Time 2 say good bye

  • Themenstarter Themenstarter IKEAFREAX
  • Beginndatum Beginndatum
@slaya das gleiche kommentar stand bei mir auch, ich glaube wir hätten doch mal hingehen sollen, dann wäre es womöglich 14 Pünktchen bei mir geworden :-)

D****** die BITCH .-)
 
:)
Turbo Pascal! ??????

Das ist richtig toll, und so brauchbar! Das bringt genausoviel, als wenn man das Autofahren mit nem Bobbycar erlernt.

Arbeitgeber:
Und was bringen sie für Erfahrungen mit?

Arbeitnehmer:
Ich kann Turbo Pascall!
 
Ikea! du solltest dich nicht so abfällig über Pascal äußern! Pascal ist eine gute Grundlage die logische Abfolge von Programmen zu erfassen! Da Pascal auch die leichteste und übersichtlichste Sprache ist, kann man einen sehr leichten Transpher auf andere Sprachen vollziehen!
 
meckern kann jeder...

wir werden uns nächstes jahr auch mit turbo pascal quälen müssen.
daraufhin fragte ich unsere info-lehrerin, warum wir nicht zukunftsorientierte programmiersprachen erlernen. sie sagte nur, dass die schule kein geld hat... . und auf die frage, wofür wir tb brauchen, sagte sie nur, 'kein schwein'... . da sieht man mal, es liegt an dem ****** bildungsministerium oder so.
ich würde mich lieber auch mit c++ rumschlagen, aber nee, die schule kanns sich nicht leisten. außerdem haben wir 100mhz-pc's; und ich bin auf einem gymnasium. wenn ich immer höre, dass real-schulen schon 1ghz rechner haben und jeden tag ins i-net dürfen. übrigens: 12 pc's teilen sich eine isdn-leitung bei uns ;((
übrigens hieß das fach mal bei uns medienkunde. jetzt heißt es informtaik. aber wir behandeln nebenbei noch medien und so und setzen es dann am pc um.

mfg
t0ny
 
>Ikea! du solltest dich nicht so abfällig über Pascal äußern!
Grundgesetz Artikel 5 § 1 :)

>Pascal ist eine gute Grundlage die logische Abfolge von Programmen zu erfassen!
Ist das deine EIGENE Meinung, oder wurd dir das eingetrichtert?
Pascal ist veraltet, für die Leistung zu kompliziert und, wie schon erwähnt, es braucht kein Schwein!

>Da Pascal auch die leichteste und übersichtlichste Sprache
>ist,
a) Basic ist einfacher (Pascal ist für das, was es leisten kann, VIEL ZU schwer), b) basic ist übersichtlicher (Pascal hat nen Alkoholiker erfunden), c) umstieg von Basic auf c++ ist relativ einfach!
Umstieg von Pascal auf c++ = k, zugegeben, auch in Pascal lernt man die Grundlegende Arbeitsweise einer Programmiersprache, nur ist Pascalbefehle so abnormal aufgebeut, dass es dir bei c++ kaum was bringt!

Aber ich nehm auch mal an, dass es eher an dem Geld der Schule liegt!
 
An den Kosten scheiterts nicht - Java lässt sich kostenlos lernen(und hätte gegenüber C++ den Vorteil, weniger Setsamheiten und Überflüssigkeiten mitzubringen; statt dessen gibts standardmässig fürs Lernen und Üben geeignetere Konzepte).

Das Problem ist imo, dass die Lehrkräfte bei einer neuen Sprache ebenfalls die Nase in ein Buch stecken müssten, und seis nur um eines zu finden, aus dem sichs gut an die Tafel abschreiben lässt.
Abgesehen davon könnte bei einer aktuelleren& frei verfügbaren Programmiersprache jemand auf die Idee kommen, zuhause selber rumzuprobieren und dann mit peinlichen Fragen zu nerven...
 
turbo pascal hat eine nette syntax :-)

Ich bin aber vor dem ganze Informatikkurs schon lange mit
PHP/c# belastet gewesen, die c und c++ ähnlich sind.

So fiel mir ehrlich gesagt zu Beginn die leichte TP Syntax echt schwer und es kam vor das ich immer was falsches im kopf hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub, Daishi´s Erklärung trifft den Faden!
Also c++ und PhP unterscheiden sich ja wohl kaum. Sind halt nur andere Befehle, die aber selbsterlärend sind!
Und die Logic von php ist ne 1 zu 1 Kopie von c++ :)
 
naja

das mit den kosten musst du mal unserer direktorin sagen...
unsere info-lehrerin ist geschult und kann php, c, c++ unterrichten.
und zum thema geld noch etwas: die lehrer müssen die kopierblätter schon selber mitbringen, da die schule kein geld hat!

@IKEAFREAX
da ich mich nur mit html beschäftigt habe, in tb mal vor 2 jahren was gemacht habe und ich jetzt gerne php verstehen möchte: mit was sollte ich als anfänger arbeiten? basic, tb, c, java oder gleich php? zwar hat mir mal einer gesagt, wenn man c++ kann, kann man alles, aber ich frag lieber mal die profis. ;)

mfg
t0ny
 
Wenn du in php "programmieren" möchtest, solltest du verständlicherweise mit PHP Anfangen!
Nen Freund vom mir schwört auf die 3 Tutorials auf http://www.phpbox.de!

Um allgemein zu Programmieren, würde ich wohl zu c++ raten. Assambler *ähhhhmmmm*, da, dass ist eine eigene Welt :)
 
Zurück