Tiefenunschärfe -> Schlechte Qualität

Hab grad noch was zum Thema gefunden - ist nicht ganz unkompliziert und eignet sich nur für Stils - ebenso ist wohl die Renderzeit erheblich länger - aber ich find, das Ergebnis kann sich durchaus sehen lassen.

Link

PS an R2S2 - ich hab weder bisher beobachten können noch hab ich irgendwo gehört, dass mangelnde Unterteilung zu "zackigen" Ergebnissen führt. Es ist eher anzunehmen, dass dieser Effekt nicht trotz sondern wegen der Weichzeichnung entsteht.
 
wow, das nenne ich Unschärfe in Perfektion. Ehrlich gesagt würde ich mir die Arbeit nicht antun. Ich fürchte, dass die Relationen der Szene für einen stimmigen Unschärfenverlauf schlicht und ergreifend zu klein sind.

und um das endlich aus der Welt zu schaffen: Ja, ihr habt recht, an den Unterteilungen kann's nicht liegen, Kanten konnte ich bei Polygon mit Biegeobjekt nur mit Unterteilung <2 nachvollziehen :-(
 
Tjo.... derweil arbeite ich einfach mit einer Mischung aus dem C4D-DoF und 'ner Nachbearbeitung mit Photoshop. Klappt soweit ganz gut :)
 
Zurück