Hallo,
nun das mit dem z-Buffer scheint der richtige Ansatz zu sein.
Muss ich da noch bei 3D Studio einiges beachten ?
So erzeuge ich momentan nur schwarze Bilder, wenn ich den z-Buffer rendere. Muss ich gewisse Bereiche, Ansichten (z.B. Perspektive, Kameraansicht) einhalten
Ich habe ein wenig rumgespielt. Wenn ich z.B. Ansicht von oben auf mein Model habe, dann hat das gerenderte Bild nur Schwarz als Hintergrund und nur Weiss von dem Umriss des Models (aber ausgefüllt).
Habe ich die Perspektive eingeschaltet, dann bekomme ich meistens schwarze Bilder. Nur wenn ich die Ansicht ändere (Winkel, Entfernung usw.), dann habe ich ab und zu ein Tiefenbild erhalten, aber auch nicht sehr zufriedenstellend (teilweise kaum zu erkennen, teilweise komplett weiss)..
Ich möchte, das der vorderste Punkt in der Szene weiss ist und der letzte Punkt in der Szene schwarz ist (nur im Z-Buffer gerenderten Bild natürlich). Kann mir da jemand helfen
Besten Dank
Sven