Thread beenden

Winner

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen!

Könnt ihr mir weiter helfen

Ich muss einen Thread beenden wie mache ich das!

Besser gesagt, was schreibe ich in die Übergabeliste!

Ich versteht das irgendwie nicht!° Tut mir leid

bitte um Hilfe

vs6c++, mfc anwendung

Hi
beende den Thread doch einfach in sich selber drinnen mit return
wie eine normale funktion.

Oder musst du den thread von aussen (einem anderen Programmteil) aus beenden?

Ich muss den Thread von einen anderm Thread auslösen. Da in dem Thread den ich beenden möchte eine endlosschleife läuft! Also da gibts eigentlich kein return!

Tipp parat?

Aber wie soll ich mit diesen Funktionen sagen, das der eine Thread zu gehen muss.

Mein Problem noch mal genauer beschrieben, vielleicht hilft es ja!
Also ich habe einen Server da wähle ich mich ein! Nach einem Zeiintervall trenne ich die Verbindung um mich mit einer andern Position neu einzuwählen. Die Trennung muss erfolgen (erläute ich nicht genauer) hat auf jeden fall mit dem vom Server bereitgestellten Daten (Positionsabhängig zu tun)

Dies erfolgt in einer endlosschleife. Ind der Schleife werden dann Thread angestoßen, die sich wenn sie fertig sind auch wieder alleien beenden! Doch nun möchte ich über einen Button auf dem Dialog den Thread beenden, von dem alles ausgeht! Wie löse ich das am besten. Mein Programm funktionerirt einwandfrei, nur dass ich es leider über den Button nicht beendern kann!

Bitte um hilfe und rat!

Bevor ich es vergess: AN ALLE EINEN SCHÖNEN NIKOLAUS TAG!

Hallo,

ein Thread sollte immer die Chance haben, sich selbst zu beenden.

statt
C++:
while( true )
{
    // ...
}
schreibt am also besser
C++:
while( abbruchbedingung == false )
{
    // ...
}
Eine Abbruchbedingung ist im einfachsten Fall eine boolsche Variable, die vor dem Schleifenbeginn auf "true" gesetzt
wird und bei Bedarf außerhalb des Threads auf "false" gesetzt wird. Diese Variable muss außerhalb des Threads
definiert sein. Innerhalb des Threads erlangt man mit Hilfe des Thread-Parameters Zugriff darauf. Damit kann ja eine
Datenstruktur o.ä. übergeben werden, über die dann der Zugriff ermöglicht wird.

Gruß
MCoder

Hallo MCoder!

Ich hab das ganze jetzt mit TerminateThread gemacht! Tut es genauso! Muss dabei mich noch nicht mal um die bool Variable kümmern! Also eine Zeile die mich mal wieder nervern gekostet hat!

Aber besten dank und find den Nikolaus

Nikolaus

Zurück