The Sound of Muzak

Hey Danke für den Tip. Ich habe es mit Photoshop als .jpg gespeichert, dann in Irfan View geöffnet und wieder gespeichert, bei einer Qualiät von 95%... Da war es immer noch so groß, so dass ich bis 80% runtergehen musste. Scheinbar erfolgt die Datengröße nicht linear sondern exponentiell oder sogar logarythmisch zur Qualität...

Zum Bild: Das Metall nennt sich galvanisiertes Metall und stammt aus der Shader-Sammlung von eggtion.net. Ist relativ wenig verändert.

Und es ist leider immer noch ein Speedbattle,weswegen mir dann einfach die zulässige Zeit gefehlt hat die Textur komplett nochmal abzureisen und auszutauschen.

Fazit und ohne Entschuldigen: Danke für die Kritik :D

Grüsse

Chris
 
Du solltest die Bilder nicht mehrfach als JPG speichern. JPG ist ein verlustbehaftetes Format, selbst bei 100% Qualität. Das heisst bei deinem ersten Speichern aus Photoshop heraus verliert das Bild an Qualität, beim zweiten Speichern mit IrfanView dann nochmal das selbe. Am Ende wirds dann "matschig". Die bessere Lösung wäre es aus dem Renderer heraus verlustfrei zu speichern, also Targa oder unkomprimiertes PNG und es dann mit Gimp als JPG zu exportieren. Gimp hat sehr viele Einstellmöglichkeiten für den JPG Export, da stimmt dann Qualität und Bildgröße. :)
 
Zurück