Texturierung mit Alpha Kanal

Kampfsessel

Mitglied
Hallo,
ich versuche schon seit geraumer Zeit das Tutorial aus der Aktuellen Creative Life zu machen. :-(
Da geht es um eine Batterie, welche mit Alpha Texturen überzogen wird.
Ich bekomme das aber nicht hin.
Wenn ich die Textur in den Alpha Kanal lade, kommt das dabei raus (Bild unten).
Normalerweise soll die Textur nur das untere drittel ausfüllen und der Rest soll frei bleiben.
Ich habe schon alle möglichen einstellungen versucht. Es klappt nicht. In der Creative Life ist es auch nicht so toll beschrieben. :(
Ich hoffe ihr habt ein Tipp für mich.

MfG Kampfsessel
 

Anhänge

Hi!

Es scheint so, als benutzt Du "Zylinder-Mapping", wobei die Textur nur "halb so hoch" wie die Batterie ist -> default "Kachelt" C4D die Texturen.
-> Textur-Tag selektieren und Textur / Auf Objekt anpassen (im Textur-bearbeiten-Modus siehst Du, wie sich die Textur um das Objekt legt)
-> Kachel ausschalten (in Deinem Fall eigentlich nicht nötig, aber weniger verwirrend ;) )

Liebe Grüße,
Mark.
 
Zurück