Hallo liebe tutorials.de Mitglieder,
ich benutze sehr oft AutoCad 2004 zum Zeichnen.
Meine 3d Modelle, speziell von Gebäuden (ich bin Architekturstudent) erstelle ich auch in AutoCad, indem ich meine gezeichneten Flächen extrudiere. AutoCad erstellt demnach Körper. Wenn ich danach meine Zeichnungen als 3ds. Datei exportiere und in 3d Studio Max 6 importiere, sehe ich keine Fehler. Lege ich jedoch jetzt Texturen auf bestimmte Körper (Layer werden von 3d Studio max aus AutoCad übernommen), so sehe ich desöfteren in meiner 3d Ansicht Texturfehler, die auch nach dem Rendern noch bestehen. Habe es schon mit Löcher-verschweissen-Modifikator etc. probiert -
Die Fehler, speziell bei der Treppe, sind ersichtlich in den angefügten Renderbildern
Ich bitte um Hilfe
Christian
ich benutze sehr oft AutoCad 2004 zum Zeichnen.
Meine 3d Modelle, speziell von Gebäuden (ich bin Architekturstudent) erstelle ich auch in AutoCad, indem ich meine gezeichneten Flächen extrudiere. AutoCad erstellt demnach Körper. Wenn ich danach meine Zeichnungen als 3ds. Datei exportiere und in 3d Studio Max 6 importiere, sehe ich keine Fehler. Lege ich jedoch jetzt Texturen auf bestimmte Körper (Layer werden von 3d Studio max aus AutoCad übernommen), so sehe ich desöfteren in meiner 3d Ansicht Texturfehler, die auch nach dem Rendern noch bestehen. Habe es schon mit Löcher-verschweissen-Modifikator etc. probiert -

Die Fehler, speziell bei der Treppe, sind ersichtlich in den angefügten Renderbildern
Ich bitte um Hilfe
Christian
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: