Julien
Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen
Tut mir leid das wieder einmal jemand ein "Texturing" Thema eröffnen muss. Doch ich konnte nichts zutreffendes finden.
Also hier ist mein Problem:
Ich möchte langsam das Texturing besser verstehen. Leider besitze ich Bodypaint nicht also, habe ich mir überlegt wie ich trotzdem realistische Texturen auf den Objekten hinbekomme. Ich glaub man kann mehrere Texturen miteinander kombinieren und das sollte danach ja toll aussehen. Eine Möglichkeit wäre ja ein Relief Map oder Displacement.
Jedoch möchte ich das zum Beispiel auch Schmutz und Abnützung gut zur Geltung kommen.
Wie bei diesem Bild:
Tut mir leid das wieder einmal jemand ein "Texturing" Thema eröffnen muss. Doch ich konnte nichts zutreffendes finden.
Also hier ist mein Problem:
Ich möchte langsam das Texturing besser verstehen. Leider besitze ich Bodypaint nicht also, habe ich mir überlegt wie ich trotzdem realistische Texturen auf den Objekten hinbekomme. Ich glaub man kann mehrere Texturen miteinander kombinieren und das sollte danach ja toll aussehen. Eine Möglichkeit wäre ja ein Relief Map oder Displacement.
Jedoch möchte ich das zum Beispiel auch Schmutz und Abnützung gut zur Geltung kommen.
Wie bei diesem Bild:
