Wunderschönen guten Tag.
Ich bin ein kleiner Java neueinsteiger und Benutzte Eclipse 3.1 mit Jigloo...
Ich habe mir ne kleine GUI zusammengebaut mit einer Combobox und einem Texfeld...
Jetzt will ich, dass der Aktuell ausgewählte Wert der Combobox in das Texfeld geschrieben wird... Habe schon ansätze gefunden aber das Funktioniert so wie ich glaube es funktionieren müsste leider nicht
.
So sieht es bei mir aus:
Die haben natürlich auch ne Größe undso aber ich glaub nicht, dass die wirklich relevant sind... also das der Fehler irgentwo in diesem Bereich liegen muss...
Gegoogelt hab ich auhc schon aber bin leider zu keinem mir helfendem Ergebnis gekommen...
Links und Hilfestellung sind willkommen
Vielen Dank schonmal im Voraus
Ich bin ein kleiner Java neueinsteiger und Benutzte Eclipse 3.1 mit Jigloo...
Ich habe mir ne kleine GUI zusammengebaut mit einer Combobox und einem Texfeld...
Jetzt will ich, dass der Aktuell ausgewählte Wert der Combobox in das Texfeld geschrieben wird... Habe schon ansätze gefunden aber das Funktioniert so wie ich glaube es funktionieren müsste leider nicht

So sieht es bei mir aus:
Code:
{
ComboBoxModel LMarkeModell = new DefaultComboBoxModel(
new String[] { "Alle", "Dubbel", "Schild", "Vollgas", "Billig" });
LMarke = new JComboBox();
LMarke.setModel(LMarkeModell);
}
{
blubb = new JTextField();
blubb.setEditable(false);
String neu = (String) LMarke.getSelectedItem();
blubb.setText(neu);
}
Die haben natürlich auch ne Größe undso aber ich glaub nicht, dass die wirklich relevant sind... also das der Fehler irgentwo in diesem Bereich liegen muss...
Gegoogelt hab ich auhc schon aber bin leider zu keinem mir helfendem Ergebnis gekommen...
Links und Hilfestellung sind willkommen

Vielen Dank schonmal im Voraus