text einfügen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

huckerby

Grünschnabel
hi ich habe eine Frage:

ist es in html möglich einen text in deine seite zu holen wie bei einem bild ?
BSP:
ich habe zwei ordner.

1.index mit dem index.html

2. der doc order mit dem .doc dokument

Jetzt möchte ich das Dokument auf den Index projezieren. auf eine art wie bei Bilder mit img src

Dies tue ich weil dieser text regelmässig von user ge-update werden muss, die nichts davon verstehen.
So könnten sie einfach einen Text in den Ordner ablegen mit einem bestimmten Namen und er ist Automatisch drinn...

Geht das?

grüsse

Ich versuche gerade zu verstehen was du meinst :-)
Unter HTML kenne ich keine Lösung, ich habe das ganze vor einiger Zeit mal versucht - und einfach wars nicht ^^

Geh mal auf http://www.test.profi-aktien.de und klicke unten auf das "adminmenu" Passwort ist: igel
sobald du eingeloggt bist, kannste da eine hilfe finden und testweise mal texte hochladen und die links darauf verweisen lassen.

das script geht von word erstellte html datein durch, ändert alles ein wenig und macht php datein draus, diese können dann durch die links aufgerufen werden.

Falls dir das ganze gefällt, dann schreib mal ne PN und ich schicke dir den code.

Soweit ich weiß, geht das Clientseitg nicht. Zumindest nicht direkt, aber du kannst dir per JavaScript vom Server Daten holen und sie einfügen.
Stichwort: Ajax

Danke vielmal;)
Ich Versuchs mal

//edit

Ok ich hab mal ein wenig aussprobiert, habe aber momentan kein WORD. Kann heute Nachmitaggs aber nochmal versuchen.

Mit dem <input type="file" name="file1" size="90"> hast du die Hochlade Funktion geschaffen und diese sollte es in einen Speziellen Bereich speichern.
Man dies ist ev.genau dies was ich suche!
ich teste dan mal weiter:)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück