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viele Wege führen nach Rom,
Objecte zu aktivieren oder deaktivieren klappt nur mit denen, die so eine Option besitzen.
Auch erkennbar am Haken bzw. Kreuz im Objectmanager.
Daher auch nur selten geeignet.

Die Methode die oft benutzt wird und mir meist am sinnvollsten erscheint, ist die Sichtbarkeit des Objectes. Außer den Alpahatextur - Animation ist der von Nina vorgeschlagen Weg der effektivste.

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Per Darstellungs Tag- Zuweisung. Und dann dort die Sichtbarkeit über die Prozentangabe keyen :)

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Den Darstellungstag findet man im Objectmanager rechte Mousetaste - neues Tag - Darstellungstag. Wenn du dieses Tag dann an deinem Object selektierst stehen dir die Parameter im Attributemanager zur Verfügung. Dort RechtsKlick auf den zu animierenden Parameternamen bringt dich über das Kontexmenue - Animation - Key hinzufügen.

Wenn du diese Vorgehensweise für das Erstellen von Parameter-Keys nicht lernst, wirds du mit C4d nicht glücklich werden.

mfG
polygoner
 
polygoner hat gesagt.:
...
Wenn du diese Vorgehensweise für das Erstellen von Parameter-Keys nicht lernst, wirds du mit C4d nicht glücklich werden.

mfG
polygoner
Man kann aber auch alles in der Zeitleiste manuell erstellen/keyen.
Aber das ist auch nur ein Weg... :)

Gruss
Ronny
 
rsspider hat gesagt.:
Man kann aber auch alles in der Zeitleiste manuell erstellen/keyen.
Aber das ist auch nur ein Weg... :)

Gruss
Ronny
aber macht das nur halbsoviel Spass :-)
und bremst außerdem den Workflow.
In R9 ist das Key-setzen im Kontexmenue noch schneller zugänglich.
;-)

mfG
polygoner
 
Na toll

leider nur R8. Aber zum besseren Verstaendnis von Aufbau und Arbeitsweise der Programms empfehle ich wirklich ersteinmal den Weg ueber die Zeitleiste. Wenn man es verstanden hat kann man sicher, um den Workflow zusteigern, uebers Kontextmenue gehen.
Und die Zeitleiste ist so wieso ein maechtiges Tool wenns ans Animieren geht. Man wird wohl nicht drum rum kommen sie zu oeffnen. Besonders die Weg-/Zeit-/Geschwindigkeitskurven lassen sich dort wunderbar kontrollieren(besser als im Attributenmanager) um eine gewisse Dynamic ins Animierte zu bekommen. Und zum Loopen und Kopieren von Sequenzen sowieso.
Okay zu :offtopic:

Gruss
Ronny
 
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