Template erstellen?

• Themenstarter Themenstarter SilverVegeto
  • Beginndatum Beginndatum
Zuerst mal: Mit "schnell zeigen" und "mach mal eben, dass ich es verstehe" (oder sinngemäß) wirst Du bestimmt nicht weit kommen - nämlich bis zum nächsten winzigen Problemchen.

Du musst den Code schon verstehen können. Dazu gehst Du den Code Zeile für Zeile, Befehl für Befehl durch. Nur so wirst Du lernen selbst programmieren zu können.

Bei meinem Beispiel weiter oben: Dass die Platzhalter (z.B. {error_d} ) im unteren Sript nicht auftauchen war mein Fehler. Ich habe den Code aus einem meiner Projekte herauskopiert und habe zufällig nicht darauf geachtet, den aus der richtigen Funktion zu nehmen. Das hat aber keine Bedeutung!

Zu dem Befehl
print template("templates/error.html");

Template ist die Funktion (bei mir), die die Platzhalter mit anderem Code ersetzt. Dahinter der Pfad zu welchem Template. VORHER musst Du natürlich alle vorkommenden Platzhalter in der error.html mit Werten füllen (in diesem Fall {error} (z.B. "Error: 404") und {error_d}("Die Datei xy konnte nicht gefunden werden")

Das print am Anfang sagt, dass der gesamte zurückgelieferte Code an den Browser geschickt werden soll (und nicht etwa mit $html= template("..."); in einer Variable gespeichert werden soll.)

RTFPM!
(Read the fuckin' PHP manual!)

Zurück