chmee hat gesagt.:5. Es gibt kein "Fix it in the Post" !
Da muss ich dir leider ein bisl wiedersprechen.
Es ist unglaublich was man in der post noch alles rausholen kann bzw. hinzufügen kann.
Dinge kann amn wegretuschieren. Dialoge aus versprechern zusammenfügen. Bilder austauschen aber nen fremden Dialog drüberhauen. Aus Hell dunkel machen undundund...
Also bei einem Dreh von 2 Tagen mit einer Footage von gut 10 Minuten. Damit kann man sich in der Post gut eine Woche beschäftigen.
Klar wenn es sofort Perfekt wird ist natürlich sowiso am besten. Aber man kann in der Post noch soviel retten das ist unglaublich.
Bei meinem letzten Film hab ich die Hände über den Kopf geschlagen als ich gesehen habe wie die Footage aussieht. Aber nach der ganzen bearbeitung war ich so begeistert, unglaublich.
Mann muss sich halt nur auskennen.
Das Thema Licht kann ich nur ganz gross bestätigen.
Man kann sich mit Licht noch soviel verhauen wo man sich im nachhinein drüber Ärgert.
Immer weisses Licht nehmen. Wenn ihr also in den Baumarkt fahrt unbedingt drauf achten.
Wir hatten das problem das, als wir in der Wohnung gedreht hatten haben sich die ganzen Mödel durch den leichten Galbanteil noch mehr verfärbt. Das ist in der Post echt hart gewesen, zumal wir alles noch einem Blaulook geben wollten.
Allerdings was super war...die Aussenaufnahmen...zumal noch Schnee lag.
Es hat zwar lange gedauert bis Schnee nicht mehr auf dem Bild ausgebrannt ist, aber zum schluss sah es einfach geil aus.
Und die Geschichte ist sowiso wichtig. Blar Witch Projekt ist auch einfach gemacht, dennoch hats gebuuuumt.
Wobei auch da haben die mit Licht gearbeitet. Wenn man nur an die Nachtaufnahmen denkt.