TableCellRenderer

Wenn ich was herausgefunden habe, poste ich es hier....

Das mit dem Pfeil --> hast du richtig zusammengefasst. Ich will dann eine Zeile tiefer.
Dann muss ich mir wohl den KeyListener mal anschauen.
 
Moin Snape,
ich denke es interessiert dich wie ich meine Probleme gelöst habe, daher poste ich mal meine Lösung...

Das Problem mit nicht klickbar habe ich mit einem Überschreiben der Methode changeSelection(..) gelöst. In etwa so....
Code:
...
MyTable table = new MyTable();
...
class MyTable extends JTable {   
   public void changeSelection(int row, int column, boolean toggle, boolean extend){    
     if (getValueAt(row, column)==null || row == 0) {        
            return;     
     }     
      else {       
             super.changeSelection(row, column, toggle, extend);     
      }   
   }  
}

Das Problem mit dem Pfeil habe ich durch Überschreiben der Key-Eigenschaft von Arrow-Right und Arrow-Left gelöst. In etwa so....

Code:
InputMap im = table.getInputMap(JComponent.WHEN_ANCESTOR_OF_FOCUSED_COMPONENT);
//  Have the RIGHT key work the same as the tab key     
KeyStroke tab = KeyStroke.getKeyStroke(KeyEvent.VK_TAB, 0);     
KeyStroke arrowPlus = KeyStroke.getKeyStroke(KeyEvent.VK_RIGHT, 0);     
im.put(arrowPlus, im.get(tab));     
//  Have the LEFT key work the same as the shift+tab key     
KeyStroke shiftTab = KeyStroke.getKeyStroke(KeyEvent.VK_TAB, KeyEvent.SHIFT_MASK );     
KeyStroke arrowMinus = KeyStroke.getKeyStroke(KeyEvent.VK_LEFT, 0); 
im.put(arrowMinus, im.get(shiftTab));

Somit hat kein Zweiter mehr dasselbe Problem ;) Ich hab lang genug gebraucht...
 
Zurück