Tabelle wird nicht ausgegeben

Dr Dau hat gesagt.:
Hallo!
Das ist ja nun mal ein ganz schlechter "Tip".
Mit Deinem Vorschlag würde man die ganze Geschichte also ggf. nur noch "verschlimmbessern".
Ausserdem funktionieren ja die anderen per GET übergebenen Variablen.
Das Problem wird also das sein, dass der Wert der Variable "auswahl" irgendwo (aus welchen Gründen auch immer) verloren geht.

Na es würde aber bei der Fehlersuche helfen, das ist ja erstmal das was im Vordergrund steht.

@Photo...

Hast du dir das Array _GET mal auslesen lassen?

Ein paar generelle Hinweise: du solltest mit PHPs vordefinierten Variablen arbeiten statt auf die globalisierten (siehe Verwendung von Register Globals). Damit kannst du die Quelle der Daten gewährleisten und du wirst dich wahrscheinlich nicht so schnell verzetteln. Diese vordefinierten Variablen musst du auch nicht gleich einer neuen Variable zuweisen sondern du kannst direkt mit ihnen arbeiten.
Weitergehend musst du aus Sicherheitsgründen alle direkt oder indirekt vom Benutzer manipulierbaren Werte validieren, damit es nicht zu so bösen Überraschungen wie Cross-Site Scripting oder SQL-Injektionen kommt. Leider ein oft missachteter Aspekt.

Dr Dau hat gesagt.:
Mir stossen so einige Dinge sauer auf.
Z.b. der unterschiedliche Programmiertstil..... schaut euch mal die einzelnen include() an.
Was mir noch auffällt, es werden mindestens 3 verschiedene Domains verwendet.
Dabei führen die Verweise der Bilder auch zu unterschiedlichen Domains (scheinen also nicht alle auf dem gleichem Server zu liegen).
Warum wird (wenn ich jetzt nichts übersehen habe) bei den Datenbankabfragen nur bei einer angegeben welche Datenbank explizit genommen werden soll?
Und warum nennt sich dazu die Variable $dbzwei?
Dass lässt mich vermuten dass zu verschiedenen Datenbanken connectet werden soll.
Evtl. tritt hier schon das Problem auf (z.b. weil die andere Datenbank keine externen Zugriffe erlaubt).

3 versch webspace, weil:
1. da wo die bilder und das domain liegen ist kein php möglich. (sonst zu teuer)
2. da wo die meisten seiten liegen, ist php möglich, jedoch keine DB
3. ohost.de, db und webspace, aber mit werbung.

Also habe ich alle db-seiten bei ohost gehostet.

Das geänderte script gibt keine fehlermeldung aus.

die Varibale $dbzwei wird in db.inc.php festgelegt. Da ich bei ohost mehrere dbs/tabellen habe, zum ausprobieren usw.

Gumbo hat gesagt.:
Ein paar generelle Hinweise: du solltest mit PHPs vordefinierten Variablen arbeiten statt auf die globalisierten (siehe Verwendung von Register Globals). Damit kannst du die Quelle der Daten gewährleisten und du wirst dich wahrscheinlich nicht so schnell verzetteln. Diese vordefinierten Variablen musst du auch nicht gleich einer neuen Variable zuweisen sondern du kannst direkt mit ihnen arbeiten.
Weitergehend musst du aus Sicherheitsgründen alle direkt oder indirekt vom Benutzer manipulierbaren Werte validieren, damit es nicht zu so bösen Überraschungen wie Cross-Site Scripting oder SQL-Injektionen kommt. Leider ein oft missachteter Aspekt.

OK, aber wo ist denn nun $_GET['abfrage']

Hi,

ist es evtl. mal möglich, diesen schrecklichen Thread so zu gestalten, dass er auch ein Ergebnis bringt?

Wann werden wo welche Dateien in eine andere Datei eingebunden?
Wo ist "auswahl" in einem Link?
Wo und durch was wird "auswahl" übergeben?
Wenn Übergabe durch URL, welcher Codeteil soll per GET "auswahl" übernehmen?
Wo wird geprüft, ob GET "auswahl" vorhanden ist und ob überhaupt ein Wert mitgeliefert wird?
Wo und wann oder durch was wird die Verarbeitung von "auswahl" gefordert?
Was soll dann passieren?

Ist das zu viel, eine Fehlerprüfung so aufzubauen?

TvP hat gesagt.:
Na es würde aber bei der Fehlersuche helfen, das ist ja erstmal das was im Vordergrund steht.
Wo bitte soll es bei der Fehlersuche hilfreich sein wenn man $HTTP_GET_VARS verwendet, wenn diese ggf. deaktiviert sind?
Das $_GET funktioniert, zeigen ja die zahlreichen anderen Variablen.
Da zu anfang aber $auswahl anstatt $_GET['auswahl'] genutzt wurde, hätte also register_globals=OFF als mögliche Ursache in Frage kommen können.
Das Problem ist definitiv das der Wert aus $_GET['auswahl'] irgendwo verloren geht oder erst garnicht gesetzt wird.
Und wie kommst Du nun auf $_GET['abfrage']?

Zum Thema Sicherheit, natürlich sollte man sein Script sicher machen, nur was nützt die Sicherheit wenn das Script nicht funktioniert?

@Photocharts, keine Fehlermeldung ist schonmal gut. ;)
Wenn ich Dich richtig verstehe, dann sind alle Datenbanken auf dem selben Server und auf diesem liegen auch die Scripte zur Datenbankabfrage?
Das sollte soweit schonmal funktionieren.

Dr Dau hat gesagt.:
@Photocharts, keine Fehlermeldung ist schonmal gut. ;)
Wenn ich Dich richtig verstehe, dann sind alle Datenbanken auf dem selben Server und auf diesem liegen auch die Scripte zur Datenbankabfrage?
Das sollte soweit schonmal funktionieren.

Jap, trotzdem, der fehler bleibt...

vllt hilft euch das weiter:
die suche ist auf der HP ja auch im popup, sie funktioniert genauso wenig an der stelle, wo die popups eigentlich in sollen.
also liegt es vllt nicht nur an der $auwahl variabeln, die nicht weitergegeben wird, sondern an was anderem...
Oh man, ich verzweifle grade...

Zurück