Tabelle wird mit PHP-Code ausgeblendet

^^
Kannst du mir mal erklären warum du in der config.php die ganzen Arrayteile mit zahlen belegst das versteh ich ned ganz :confused:

Er weist damit einem Namen die entsprechende Katalognummer aus der Datenbank zu. Könnte man eleganter machen, aber warum denn nicht..

Danke Leutz.
Es hat echt am exit gelegen.
Mein PC war so langsam und ich habe fast 5min gewartet bis der Post eingetragen wurde. Darum so spät.
Ich weiß dass ich noch ein paar Schönheitsfehler im Script und in der Tabelle hab.*schäm*
Aber dadurch dass ich alles mögliche probiert habe das Script zum laufen zu bringen hab ich vergessen diese Änderungen wieder zurück zu setzen.
Auf jeden Fall: viiiiiiiiiiiiieeeeeelen Dank.

mfg daniel

dermacz hat gesagt.:
^^
Kannst du mir mal erklären warum du in der config.php die ganzen Arrayteile mit zahlen belegst das versteh ich ned ganz :confused:
Ich erklär dir am bestem mal was ich vor habe.
Ich mache für die Klassenwebsite unserer Schulklasse eine neue Kategorie. Darin werden alle Schüler mit ihren Informationen eingetragen.In den Arrays (name1,name2, name3) stehen normalerweise die Namen unserer Schüler und in unserem Schulsystem(ösiland) bekommt jeder Schüler eine Katalognummer zugewiesen(1. Im Alphabet nach den Nachnamen hat die Katalognummer 1,.. und so weiter.). Mit dem Namen der in der URL nachher angegeben wird erkennt das Script welche Katalognummer der Schüler hat und liest seine Daten aus der Datenbank aus.

Zusammenfassung:
URL(schueler.php?name=name1)--->config.php(name1=katalognr1)--->Datenbank(Informationen holen)-->in schueler.php eintragen.

mfg daniel

Zurück