Tabelle verrutscht!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
> Tabellen für ein Layout zu nehmen wird sicherlich nicht Falsch sein, sonst würden es nicht
> soviele machen.

"Bei Rot über die Ampel zu gehen wird sicherlich nicht falsch sein, sonst würdes es nicht so viele machen"
Qualität != Quantität

> Ich mach es jetzt seit 2 Jahren und ich werd es sicherlich auch noch in 20 jahren
> machen. Warum auch nicht? ES FUNKTIONIERT! Was will ich denn mehr... Solange
> meine Grafiken da sind, wo sie hin sollen, werde ich das so lassen, wie es ist.

Merkst Du noch was?
Genau *das* ist der Grund warum ich viele Webdesigner nicht mag (im Gegensatz zu vielen Webauthoren). Es irgendwie hinbekommen, ohne drüber nachzudenken oder sich Hintergrundwissen anzueignen.

Und das es nicht immer funktioniert kann ich Dir anhand des Gebotes der Barrierefreiheit versichern.

http://www.pro-barrierefreiheit.de/entwickler/tabellen/
http://www.einfach-fuer-alle.de/artikel/bitvfueralle/tag5/

Ich hoffe ich und alle Anderen werde nie auf einer Deiner Seiten landen...

> So genug ... Ich erinnere mich noch, als ich hier mal eine Ähnliche frage gestellt habe.
> Da wurde das auch erstmal ausdiskutiert und am ende hatte ich keine Antwort. Macht
> doch einfach in nem Offtoic nen Thread auf: "Tabllen oder css?" oder was weiß ich.

Es geht genau darum. Er hatte eine Frage und ich versuche ihn zu überzeugen, daß er nicht die Lösung des eigentlichen Problems sucht, sondern nur ein Workaround.

Für mich war immer nur das problem, das teilweise einige Befehle nicht von allen Browsern unterstüzt wurden und man Stunden verbracht hatt, für jeden Browser die richtigen Befehle zu finden.
Wie dem auch sei, ich werds mir mal deine Seiten anschaun. Es ist einfach die Sache wenn man es so gelernt hatt und meistens Probleme hatte wenn man mal CSS brauch, bleibt man gern bei Tabellen :).

gruß soyo

nachtrag: hab mir das eben mit den Problem bei sehbehinderten Benutzern durchgelesen, das wusst ich gar nicht :| ... ich werd dann umstellen auf css, zum glück kann ich das nötigste

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück