Tabelle mit Daten füllen, how to?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Blade_Neo

Gesperrt
Hi,

ich würde gerne eine Tabelle erstellen (Am besten mit stylischen Rändern und Farbe). Und folgende Wert die in dieser Datei ausgegeben werden in die Tabelle bringen.

<?php
$verbindung = mysql_connect("localhost","xxx", "xxx") or die(mysql_error());
if (!verbindung) {
echo "Kein Verbindung möglich, bitte eine E-Mail an admin@xxx.de!\n";
exit;
}
$abfrage = "SELECT username,useremail,usericq,userhp from bb4_user_table";

$erg = mysql_db_query("usr_n4a200_2",$abfrage,$verbindung);
while (list($username,$useremail,$usericq,$userhp) = mysql_fetch_row($erg)) {
echo "$username,$useremail,$usericq,$userhp<BR>\n";
}

mysql_close($verbindung);
?>

Hier krieg ich die Werte $username,$useremail,$usericq,$userhp ausgeliefert... jedoch ganz einfach nacheinander mit Kommo.. sieht natürlich nicht schön aus.
Würde mich freuen, wenn mir dass hier jemand bissle erklärt mit den Tabellen erstellen, Werte einfügen.

MfG,
BladeNeo

Benutze die Suchfunktion oder Blätter 1-2 Seiten im Forum, dieses Thema hatten wir gerade erst...
Wenn ich glaich mal langeweile haben sollte, guck ich mal danach, aber versuche dein Glück lieber ersteinmal selbst.

[EDIT]
Zweite Seite...
http://www.tutorials.de/tutorials139835.html

Nächstes mal, strengst du dich bitte selbst etwas mehr an, danke...
[/EDIT]

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

bin noch ziemlicher und weiß natürlich auch nicht viel mehr jetzt...
Wäre echt cool wenn des jemand genauer beschreiben kann...
z.B
in dem anderen Tut sind diese 2 Sachen angegeben:

<table>
<th></th>
<tr>
<td>Datum</td>
<td>Nachricht</td>
</tr>

<?php
echo"<table>"; \\ wieso table!? was ist wenn es 2 Tables sind!?
$query=mysql_query("SELECT..."); \\ wird wohl die Datenbank sein
while($data=mysql_fetch_array($query))
{
echo"<tr>
<td>".$data[feld1]."</td> // hmmm $date ist bei mir wohl z.B $vorname [feld1] --> wo ist feld1 oben im html-teil steht nix von feld1
<td>".$data[feld2]."</td> // feld2 = ?
</tr>";
}
echo"</table>"; //wieso nochmal echo table?
?>

wird die table bei neu eingefügten Datensätzen auch weitergeführt?
Und wie war das jetzt mit farblich anpassen bzw. rahmen u.s.w?

Du siehst da bleiben noch ziemlich viel Fragen offen.
Hab ja auch extra angegeben:
Würde mich freuen, wenn mir dass hier jemand bissle erklärt mit den Tabellen erstellen, Werte einfügen.

Würde mich über Hilfe freuen.

MfG,
BladeNeo

Ich würde sagen, du lernst ersteinmal die Grundlagen: HTML

Danach kannst du dich mit PHP befassen...

BTW. Das obere hat mit dem unteren Code nichts zu tun...

Glaub mir,
ich hab genügend Grundlagen was HTML angeht... jedoch befasse ich mich mit templates und Styles und nicht mit Tabellen.
Ich hab auch nur sehr wenig Grundlagen über PHP und es scheint ziemlich leicht zu sein.
Wieso kannst du mir nicht einfach sagen...
tabelle geht so:
<html><head><title>table-layout</title>
</head><body bgcolor="FFFFFF" text="#000000">

<table border="1" style="table-layout:fixed">
<colgroup span="3" style=""></colgroup>
<tr>
<td style="width:100px">test</td>
<td style="width:200px">test2</td>
<td style="width:300px">test3</td>
</tr>
</table>

</body>
</html>

mehr wollte ich über Tabellen nicht wissen.
Wenn du mir nicht helfen willst und dauernd den Fragen ausweichst dann lass es doch bitte, ich brauch hilfe und kein: lern die grundlagen...... den tables erstellen und html können ist sicherlich nicht eins!
Also wenn jemand so nett wäre und mir sagt wie ich das machen muss... ob ich ne html und ne php brauch und diese includen muss oder bloß ne html oder php.
Ich sehe dass bis jetzt so, dass ich mit html die table erstelle und dann mit php die table spalten auswählen kann und füllen kann.. kann mir jemand sagen, wie das z.B mit der obigen tabelle gehen würde?

MfG,
BladeNeo

Original geschrieben von Blade_Neo
Ich hab auch nur sehr wenig Grundlagen über PHP und es scheint ziemlich leicht zu sein.

1) Naja wenn es so leicht ist brauchst du unsere Hilfe ja nicht.
Und wenn du hier die Leute so anmachst, die dir helfen wollen
wundere dich nich wenn du bald keine Hilfe bekommst.

Original geschrieben von Blade_Neo
tabelle geht so:
<html><head><title>table-layout</title>
</head><body bgcolor="FFFFFF" text="#000000">

<table border="1" style="table-layout:fixed">
<colgroup span="3" style=""></colgroup>
<tr>
<td style="width:100px">test</td>
<td style="width:200px">test2</td>
<td style="width:300px">test3</td>
</tr>
</table>

</body>
</html>

mehr wollte ich über Tabellen nicht wissen.

2) Also wenn du mehr nicht wissen willst und du so gute Grundlagen hast,
dann frag ich mich ob du schon mal was von selfhtml gehört hast und warum
du da nicht sofort reinschaust. Außerdem gehören Tables zu den Grundlagen.

Sorry, aber das must ich jetzt mal sagen.

MfG MrFISHMAN

Tjoa, das ist der Code, so liest du Datensätze aus MySQL Tabellen aus, weisst sie dem Array $data zu und fügst sie in eine HTML Tabelle ein, hierbei wird für jeden Eintrag der Code innerhalt der geschweiften Klammer wiederholt -> für jeden Eintrag eine neue Reihe.

PHP:
<table border="0">
<?php
$query=mysql_query("SELECT * from tabelle");
while($data=mysql_fetch_array($query))
{ ?>
<tr>
<td><? echo $data[vorname]; ?></td>
<td><? echo $data[nachname]; ?></td> 
</tr>";
<? } ?>
</table>

Du kannst dir jetzt nochd en Luxus erlauben und über den einzelnen Spalten die mit dem Inhalt der Datenbank gefüllt werden Überschriften zu platzieren (LUXUS!), indem du diese Zeile <table border="0"> durch folgendes erstezt.
PHP:
<table border="0">
<tr>
  <td>
    <b>Vorname</b>
  </td>
  <td>
    <b>Nachname</b>
  </td>
</tr>

Faszinierend, was man nicht alles realisieren kann?
Also ich bin jedes mal von dieser Technik überrascht wenn ich die Ehre habe sie anzuwenden...

Wenn du es mit dieser Grundlage hinbekommst dein Problem alleine hinzubekommen überlege ich mir nochmal, ob ich dich nicht als professionellen Coder in mein Coding Team aufneheme, scheinst ja echt was draufzuhaben, wie lange bist du schon dabei?

PS. Fishman du hast ja so recht :rolleyes:

Also wenn jemand so nett wäre und mir sagt wie ich das machen muss... ob ich ne html und ne php brauch und diese includen muss oder bloß ne html oder php.
Ich sehe dass bis jetzt so, dass ich mit html die table erstelle und dann mit php die table spalten auswählen kann und füllen kann.. kann mir jemand sagen, wie das z.B mit der obigen tabelle gehen würde?
Da du HTML ja angeblich gut kannst:

- Beschäftige dich mit Tabellen in HTML. In Sachen Homepage Layouts kommt an Tabelle nicht mehr vorbei. Somit möchte ich unterstellen, wer keine Tabellen beherrscht, beherrscht HTML allerhöchstens mittelmäßig.

- Lerne PHP Grundlagen, dann wirst du feststellen, dass das da oben der pure Nonsense ist. PHP hat keine eigene Ausgabekomponente. Jede Ausgabe von PHP ist in irgendeiner Form HTML-Code. Somit ist es mehr als abwägig, zuerst ein Tabellenkonstrukt zu erstellen, dass nachträglich Zelle für Zelle gefüllt wird.

Der Rest besteht aus der Fähigkeit sein statisches Tabellenlayout insoweit zu abstrahieren, dass man es durch Schleifen (die zur Ausgabe aus der Datenbank notwendig sind) ebenfalls erzeugen kann.

In diesem Sinne, pampig/bockig/sonstwas werden hilft gar nichts und wenn es darum geht Tips oder Denkanstöße zu geben, dann sind wir die letzten, die dir da Informationen verwehren.
Aber wo keine Basis da ist, da kann ich auch nichts anstoßen.

mfG
Tim

edit: Oh Lars, welch bitter böser Zynismus ;-]

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir eigendlich vorgenommen meine persönliche meineung zu deiner Momentanen Einstellung nicht kundzutun, aber mitlerweiel habe ich so einen Hals, dass mir echt gleich der Kragen platzt!

(Am besten mit stylischen Rändern und Farbe)
Das hat leider rein garnichts mit PHP zu tun...

Wieso setzt du dich nciht einfach hin, probierst selbst? Oder liesst ein gescheites Buch?

ich hab genügend Grundlagen was HTML angeht...
Hast du also? Dann solltest du auch wissen, was das HTML in dem echo macht und nicht so dumm fragen...das liegt ja wohl auf der Hand.

Und wie war das jetzt mit farblich anpassen bzw. rahmen u.s.w?
Du hast HTML Grundlagen? *insfäustchenkicher*

Ein bisschen selbstengagement sollte schon vorhanden sein, jedes PHP Buch hat das im MySQL Kapitel auf der 1. oder 2. Seite sethen, wie das geht...

PS. Tut mir leid, der Typ hat mich leicht mitgerissen :mad:

Mod-Comment: Ja ich fands auch "super". Siehe mein vorrausgegangenes Posting. Gott sei dank, gibts auch noch Leute, die normal Fragen können.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,
nette Leute hier muss ich sagen, ihr helft soooo gerne, eigentlich könntet ihr es gleich lassen, finde ich.
Ich hab hier normal gefragt und werde gleich dumm angemacht von 3 leuten, die es besser können und mich kritisieren dass ich HTML nicht beherrsche weil ich keine tabellen erstellen kann.
P.s: Das mit den Tabellen hab ich von SelfHTML @ Mr. FISHMAN
Ich hab schon 4 homepages gemacht und mir liegt halt mehr der designerische teil anstatt das coden. Da ich aber Fachinformatiker für AE werde, muss ich dies momentan auch lernen.
Ich hab mir die vielen Tuts und Hilfen angeschaut... bloß was ich immer finde ist das gleiche: Wie macht man ein Formular, Wie kann ich mit Var rechnen u.s.w
Ich finde kein Tut dass die Sprache an sich von Anfang an gut erklärt, deshalb nur das Teilweise wissen.
Ich war auch schon Admin in nem Board mit über 1000 Usern und kann sagen dass euer verhalten nicht wirklich hilfreich ist. Ihr stellt euch hier an wie "php-götter" und dass find ich sch****!

Wieso setzt du dich nciht einfach hin, probierst selbst? Oder liesst ein gescheites Buch?

Na dann lösch ich dieses Forum aus meinen Favouriten und kauf mir ein Buch.. junge, wozu ist ein forum da? (ich weiß nicht alles machen lassen, sondern zum fragen beantworten!)
quote:
--------------------------------------------------------------------------------
(Am besten mit stylischen Rändern und Farbe)
--------------------------------------------------------------------------------

Das hat leider rein garnichts mit PHP zu tun...

Ach nee jetzt mal ohne Spaß? Deshalb hab ich auch ne Tabelle in HTML mitgeschickt

Du hast HTML Grundlagen? *insfäustchenkicher*

quote:

Dass meine ich mit: PHP bzw. HTML Gott.. kann dir mal meine HP zeigen wenn Sie fertig ist dann mach ma schön *insfäustchenkicher*

Ein bisschen selbstengagement sollte schon vorhanden sein, jedes PHP Buch hat das im MySQL Kapitel auf der 1. oder 2. Seite sethen, wie das geht...
PS. Tut mir leid, der Typ hat mich leicht mitgerissen

Leicht mitgerissen --> glaub ich nicht! tut mir leid --> tut's dir glaub ich eher nicht!
Ja, selbstengagement, ich hab mir genügen tuts und workshops und "PHP für Anfänger" bzw. SELFPHP angeschaut.. dass Problem ist dass ich ziemlich viel am Tag machen will. (So hab ich auch den Login innerhalb von paar Tagen gecheckt).. Und wenn ich halt fragen habe, frage ich, aber wie es wohl aussieht in nem anderen Board (nichts gegen die anderen User, es gibt hier auch sehr viel nette hilfsbereite Leute).

@ Lars Michelsen
dein vorletzer Thread war gut, jetzt bin ich schon weiter gekommen. Danke.

Nun, find ich echt Schade da bis jetzt tutorials.de meine Quelle Nr.1 für Hilfe und Support *leider* war.
Aber ich kann euch sagen, dass wenn ihr mit mehreren so umgeht nicht weit kommt.
Ich von meiner Seite entschuldige mich auch für den folgenden Satz:
Wenn du mir nicht helfen willst und dauernd den Fragen ausweichst dann lass es doch bitte, ich brauch hilfe und kein: lern die grundlagen

Aber ihr seht ja wie man mit so einem Satz 3 Leute wohl "mega" aufregen kann, sry, hab ich net gedacht!
Es war nicht böse gemeint bloß kam mir der Satz mit dem lerne die HTML Grundlagen ziemlich blöd... denn ich hab schon viel mit HTML zu tun gehabt und in meinen ganzen Homepages hab ich bloß 2 mal tables wirklich gebraucht.

Naja, dann mal wohl tschö!

MfG,
Blade_Neo

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück