Hi,
keine Ahnung ob du beim Telefontreff schon Hilfe gefunden hast aber ich versuchs trotzdem auch noch mal zu helfen.
Zum Thema IR-Übertragung:
Als erstes muß natürlich der IR-Port im Handy aktiviert sein.
Das geschieht mit
Joystick drücken, * drücken (Verbindungen), 2 drücken (Infrarotport) und dann entweder "ein" oder "10 minuten " auswählen.
Wenn der IR-Port am PC aktiviert ist dann sollte sobald das Handy in Reichweite des Ports ist es ein "wring" Geräusch geben ;-) und ein neues Symbol im Tray auftauchen.
Wenn die Verbindung steht kannst du im Handy die Bilder an den PC verschicken.
Joystick drücken, 7 drücken (Bilder & Sounds), 1 drücken (Eigene Bilder), Bild mit dem Joystick auswählen , Mehr Knopf drücken , Senden drücken, Über Infrarot drücken.
Sollte das nicht klappen kannst du mal in der Systemsteuerung/Drahtlose Verbindung nachgucken ob die Einstellungen richtig sind. (Im Reiter Infrarot sollten alle Häckchen gesetzt sein)
Soweit die Methode ohne FMA.
Die Fehlermeldung beim FMA von wegen "Obex not supported" liegt dadran das Obex nen Bluetooth Protokoll ist (so hab ich das zumindest aufgefasst)
Ansonsten würde ich dir auch gerne mit dem FMA helfen aber komischerweise läuft der seit gestern nicht mehr bei mir aber wenn ich mich richtig erinnere war es mit dem FMA über Infrarot nur möglich Dateien zum Handy zu senden aber nicht die vorhandenen Bilder abzurufen.
Aber noch was anderes wenn du die Infrarot Kommunikation hinbekommst kannst du den Infrarot Port auch wieder auf "Aus" stellen, denn das T610 aktiviert den von selbst wenn du einen Eintrag über Infrarot senden möchtest.
(BTW auch Bluetooth sollte standardmäßig aus sein wenn man es nicht braucht da das ganz schön Saft zieht und die Akkulaufzeit fast halbiert)