T610 Bilder auf PC?

zeromancer

Erfahrenes Mitglied
Hi!

Ich wusste nicht, wo dieses Thema sonst hinpassen sollte:
Frage:

Wie bekomme ich von einem SE T610 Handy die geschossenen Bilder auf den Rechner?
Mit den mitgeglieferten Tools geht das so nicht.
Und: entgegen meiner Vermutung ist das Telefon nicht als Wechselmedium unter Windows zu erkennen, wenn es am IR-Port hängt :(

Dafür brauchst Du entweder einen Bluetooth-Adapter, ein Serielles Kabel oder einen Infrarot-Anschluss.

Dann benötigst Du das Programm Floats Mobile Agent (FMA) Klick mich .

Viel Spaß

Es könnte sein, dass du das Programm updaten musst. Ich hatte bei meinem Tele das Prob, dass es erst nach einem Update des Porgramme funktionierte. Wenn das nicht hilft, bleibt Dir nur das Rücksetzen des Telefons (musste ich schlussendlich auch machen), dann sollte es 100% funktionieren. Doch zuerst solltest du die Updatefunktion ausprobieren. Diese findest du unter "Help" -"Check for Updates".

Wie du zum Tele connectest müsstes du rausgefunden werden. Solltest du über Serial machen beachte folgendes:

Port: is kla
Baudrate: ruhig das höchste
RTS: enabled
DTR: disabled

Bei mir funktioniert das so. Solltest Du Bluetooth verwenden, empfehle ich Dir telefon-treff .

Greetz
René

Hmalso, bei den Einstellungen zu IR kenn ich mich net so aus.Da verweise ich hoffend auf telefon-treff ;).

Villeicht musst du Dein Tele wirklich erst zurücksetzen bevor es mit FMA kooperiert. Beachte : Dabei gehen alle Daten (Bilder, Klingeltöne usw bis auf die Anbieterdaten) verloren!

Greetz

Rücksetzen... lustig, da mir der entsprechende Sperrcode fehlt :(

Bin muss ich sagen ein Newbie mit diesen neumodischen Telefonen, da ich bisher mit einem altomodischen Siemens S45i unterwegs war ;)

//EDIT:

Sperrcode entdeckt :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich war bis Weihnachten 2003 auch noch mit einem Siemens m35 unterwegs ;). Hoffe, du bist Dir bewusst, dass beim Rücksetzen auch Deine geschossenen Bilder verloren gehen.

Greetz

Ja, es war ja noch nichts drauf. Aber es hilft alles nichts - ich habe nun die neuste Version von FMA, das Telefon zurückgesetzt und es sind immer nochkeine Ordner zu sehen :-(

Die Meldung bleibt nach wie vor - trotz abgestelltem OBEX gibt es keine Ordner.

Hast du mal bei Telefontreff geschaut? Weiter kann ich Dir leider nicht helfen, als dass Du rücksetzen und updaten kannst. Vielleicht musst Du bei IR noch was beachten, wovon ich nicht die Kenntis habe. Schau mal bei Telefontreff, da solltest du fündig werden.

Greetz

Zurück