Szenen ineinander kopieren bei Premiere V.7

Fenderbender

Mitglied
Tag zusammen,
Ich habe mir vor einem Monat Adobe Premiere geholt, weil ich mit einigen Freunden einen Amateurfilm drehen will. Das Problem dabei war, das wir nicht wie Hollywood einfach Häuser oder Autos in die Luft sprengen können (wir drehen einen "Actionfilm") nur um gute Szenen zu bekommen.
Ein paar Sachen haben wir uns selber gebaut (unter anderem ein Konstrukt aus einem Alutopf mit dem wir 3-4 Meter große Stichflammen erzeugen können ) aber einiges wie z.B. autocrashs können wir nicht real drehen.
Dann hab ich mit einigen Leuten über dieses Problem geredet und die haben mir gesagt man kann mit Premiere Personen aus Szenen die vor einem blauen ( oder grünen?) Hintergrund gedreht wurden ausschneiden und in eine andere Hintergrundszene kopieren.
Weiss einer von euch wie man so etwas macht und kann er mir vielleicht dazu ein Tutorial schreiben?
Wär echt cool

Mfg

So was nennt man Bluescreen oder Greenscreen. Diese Themen sind hier im Forum schon mehrmals besprochen worden. Sogar wie man sich solch eine Leinwand baut und am besten ausleuchtet!

Such doch bitte mal hier oder im Internet unter Grenn- oder Bluescreen.

Wenn Du hier in den beiden Video-Unterforen nach"Bluescreen" oder "Greenscreen" suchst,
findest Du zuhauf Tips und Infos.

mfg chmee

Zurück