Summe aus zwei Feldern

Die exit; 's kannst du weglassen, das der header eine neue Seite aufruft und dieser Code nicht mehr weiter verarbeitet wird.

Blöde Frage: Macht dass was aus wenn der exit; drinnen bleibt? Also ich meine, kann es dann sein dass es auf anderen Systemen nicht mehr lauffähig ist?

Macht dass was aus wenn der exit; drinnen bleibt? Also ich meine, kann es dann sein dass es auf anderen Systemen nicht mehr lauffähig ist?

An diesem Satz merke ich und die anderen ja auch, dass Du ja wohl echt keine Ahnung von dem hast was du da machst.

Und bitte erlöse uns und nimm bitte die Suchfunktion dieses Forums. Deine Probleme hatten mit Sicherheit und zig andere Leute, bei denen wird das aber wohl mit einer Antwort auch gegessen gewesen sein.

Also bitte

Gruß Mirko

Exit macht nichts anderes als ein abbruch des PHP Interpreters zu machen

Im allgemeinen ist es eh nicht gut wenn du ein EXIT benutzt
benutz lieber die Variante die("msg") dann kannste zuminderst noch sagen wieso du nun den interpreter abgeschossen hast!

was die Frage von oben angeht :)
probier es doch einfach mal aus :)
auch wenn die anderen dir nun schon verraten haben was passiert
so wirste es sicherlich nicht verstehen oder? :)
der Sin einer Header() Methode besteht darin den HEAD deines Dokuments festzulegen
z.b. würdest du mit dem Header() ebenfalls einen Mymetype fürs dokument festlegen können das heißt wenn du wolltest könntest du die Seite als Grafik zurrück schicken :)
da aber dazu ein Reload der Seite nötig ist sagst du deinem Interpreter das er die Seite neuladen soll aber mit dem Header XY
deswegen bringt dir dein Exit an der stelle nichts da er das Dokument dann neu läd

ich finde deinen Ton nicht sonderlich angenehm @ Mirko
jeder fängt klein an und wenn dir das nicht passt dann brauchste deinen Senf hier echt net ablassen!

@ SonicBe@m

Voll verständlich! Nur das seine Frage schon mehrmals beantwortet und der vorige Thread welcher genau den selben Titel trug nicht ohne Grund geschlossen worden ist. Und nach seiner Ausbildung zu urteilen, sollte er sich doch eigentlich in Sachen Scripten etc. ein wenig auskennen. Also wenn ich die Passion dazu habe Informatiker zu werden, dann muss ich mich doch ein wenig im geringsten mit dem bereich Scripten und Programmieren auseinander setzen, oder findest Du nicht. Ein KFZ Mechaniker schraubt ja auch vor seiner Lehre schon an Autos rum.

Ich glaube das war jetzt genug der Rechtfertigung, und bin eigentlich der Meinung das ich niemanden Beleidigt geschweige denn in seiner Ehre verletzt habe.

Gruß Mirko :-)

Hi!

Ich war ja nun mittlerweile 2 Jahre hier nicht mehr aktiv und bin wieder hier gelandet eher durch Zufall! Bin dann wieder auf diesen Threat gestossen von mir.

Muss im nachhinein sagen, das es pure faulheit war damals kein Buch zu nehmen und mal mit den Basics anzufangen. Mein Chef hat mich aber eines besseres belehrt! :p

:offtopic: : Weis ja nicht ob @Mirko und @voodoo noch aktiv hier sind, wenn ja, die Postings von euch sind einfach nur miesss! Einen Anfänger kann man auch anders aufklären!

Gruß
Walter

Zuletzt bearbeitet:
Zurück