Summe aus zwei Feldern

Lapachon

Mitglied
Hi!

Folgendes Problem:

Ich habe 3 input Felder: männlich | weiblich | gesamt

wenn er jetzt in männlich 2 bei weiblich 3 und bei gesamt 6 eingibt soll eine Fehlermeldung kommen die sagt: "Die Summe aus den beiden Feldern(männlich, weiblich) stimmt nicht!";

Er soll überprüfen ob die Werte in männlich und weiblich = die Summe in Feld gesamt ergibt, wenn nicht Fehlermeldung.

Also nochmal zur Verdeutlichung:

männlich + weiblich = gesamt

Ich habs mal so versucht, aber es passiert nichts wenn ich auf weiter klicke.
PHP:
			 <?

if ( ($b2_maennlich1 + $b2_weiblich1) != $b2_gesamt1 )
				{
				  echo ("<input type=\"image\" value=\"Weiter\" src=\"images/buttons/weiter.jpg\" onClick=\"return confirm('summe is ungleich');\">");
				}
				else
				{
				  echo ("<input type=\"image\" value=\"Weiter\" src=\"images/buttons/weiter.jpg\">");
				}

?>

Was hab ich falsch gemacht?

LG

Lapachon

Sag mal hälst du uns für komplett bescheuert?

Verarschen tu ich noch immer selbst und nicht von so einen wie dir.

http://www.tutorials.de/tutorials163196.html :eek:
Einfach nur den Text kopiert .... kapier ich echt nicht wie du auf so eine Frechheit kommst.
Nils hat dir gesagt was es zu sagen gab, nimm es dir doch zu Herzen und geh nicht mitm Kopf durch die Wand!

:nospam:

Zuletzt bearbeitet:
Seh ich das richtig, du überprüfst die Eingabe auf der Seite auf der dann auch Abgeschickt wird?
Und zwar bevor du das ganze abgschickt hast?
Is leider nich drin, wenn dann musst du das mit Javascript machen.
Wenn du es mit PHP umsetzen willst, dann wirst du erst auf den Submit Button klicken müssen, eine neue Seite (oder auch die selbe wenn du willst, der Code muss halt dementsprechend sein) aufrufen und dort kannst du dann die eingabe überprüfen.
Wichtig wäre auch noch zu wissen ob register_globals auf on oder off ist, wegen der Art wie du auf die Variablen zugreifst. Notfalls einfach immer $_GET["feldname"] oder $_POST["feldname"] verwenden... $_REQUEST["feldname"] ging glaub ich auch, ka.

@_voodoo

Was soll das? Ich habe mich seit dem letzten Post mit meinem Problem auseinander gesetzt, habe mir endlos Abfragen angesehen. Das habe ich so gemacht wie Ihr mir gesagt habt. Jetzt habe ich eine konkrete Frage und dass ist jetzt auch wieder falsch? Ich glaube du willst mich verarschen Das kanns doch echt nicht sein oder!? Da setz ich mich hin und less dauernd auf php.net und und und...

Ehrlich das ist absolut nicht fair

@SepteraCore

Ok verstehe schon, du meinst ich soll das ganze auf einer z.B. Uuups Seite überprüfen und ihn dann weiterleiten.

Ich Frage jetzt aber nicht mehr weiter nach wie und warum, denn sonst bekomme ich wieder eine auf die Mütze.

@ Lapachon

Doch das ist fair. So sind die regeln und wir alle müssen sie beachten. Da geht kein weg dran vorbei. Und du hast keine konkrete Frage sondern hast den Sinn der Antworten in deinem vorigen Thread nicht verstanden.

An deiner Stelle würde ich wie folgt vorgehen.

1. Buch kaufen
2. Basics lernen
3. Wenn du dann ein Problem hast kannst du deine Frage in einem vernüftigen Maß noch einmal stellen. Vorrausgesetzt du hast die Basics gelernt.

Also tu Dir und allen anderen in diesem Forum den gefallen und werde nicht penetrant aufdringlich.

Gruß Mirko

Original geschrieben von Lapachon
@_voodoo

Was soll das? Ich habe mich seit dem letzten Post mit meinem Problem auseinander gesetzt, habe mir endlos Abfragen angesehen. Das habe ich so gemacht wie Ihr mir gesagt habt. Jetzt habe ich eine konkrete Frage und dass ist jetzt auch wieder falsch? Ich glaube du willst mich verarschen Das kanns doch echt nicht sein oder!? Da setz ich mich hin und less dauernd auf php.net und und und...

Ehrlich das ist absolut nicht fair

Da spricht dein Post aber aber eine andere Sprache.
1) Du kopierst einfach den Text vom letzten Mal - also noch immer das gleiche Problem
2) Solltest du wirklich dich intensivst damit beschäftigt haben und trotzdem kein ERfolg verbuchen sollten ernsthaft darüber nach denken PHP an den Nagel zu hängen!

Zuletzt bearbeitet:
Ok, allgemeines tut mir leid! War die letzte Frage in diesem Forum!

1. Habe meinen Code im ersten Post drinnen, bitte genau lesen bevor man schreibt!
2. Ich habe denn Text deswegen kopiert da ich finde das der Text den ich da formuliert habe gut verständlich ist und mein Problem genau erläutert. Warum soll ich es nochmal schreiben wenn ich noch immer das gleiche Problem habe.

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Lapachon

Ich habe mich seit dem letzten Post mit meinem Problem auseinander gesetzt, habe mir endlos Abfragen angesehen.
LOL?

Also in fast allen Tutorials, dies es gibt, fängt man meistens an ein Formular zu basteln. Man erklärt wie Abfragen gehandelt werden etc.

Nun, fair ist es nicht dich gleich so heftig anzuschnurren, aber bei der Sachlage durchaus verständlich zumal dies das simpelste PHP ist, nagut <? phpinfo() ?> ist einfacher ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück