Suche und Frage zu Premiere Pro

Dreamily

Grünschnabel
Sodele zuerst mal zu dem was ich suche *g*
Ich suche Tutorials zu Adobe Premiere Pro 1.5, egal welche und so...kennt jemand Seiten dazu? Hier gibts ja nur 2 Videotutorials :(

Und dann noch die 2 Fragen wie man sowas macht. Vielleicht weiss es ja jemand.
Und zwar das eine wie man bei einem Video oder so den Ton wegmacht und dann noch wie man von nem Video oder so gewisse Teile rausschneidet.
Weiss das jemand zufällig?

Und dann noch ne andere Frage...welches Programm (wenns geht auf deutsch) würdet ihr persönlich empfehlen um sowas (siehe oben) zu machen?

Danke schonmal!

Neue Frage....

Ich wollt mal fragen wie das ist bei Adobe Premiere Pro, obs irgendwie ne Möglichkeit gibt in nem anderen Format zu speichern, die typischen wo mans auch vorallem ohne das Programm ansehen kann, auch hochladen kann und ansehen? Das jetzige find ich a bissle blöd.
Vielleicht gibts ja auch nen Programm zum umwandeln oder so.

Kann mir jemand helfen?

Zu 1: Offensichtlich bist du noch ein Anfänger. Ich würde nichtmit Premiere anfangen. Ist zu schwer, wenn man nicht weiss was man tut. Da gibt es viele einfachere Alternativen. Z.B. Windows Movie Maker. Kostet nichts, und ist einfach zu bedienen. Aldi Rechner (Wenn du so einen hast) haben auch gute (für Anfänger Software dabei)
zu 2: Premiere kann in mehreren Formaten dein Video ausgeben. Realplayer und Quicktime sind nur 2 die du direkt ins Internet hochladen kannst. Auch hier kann ich dir nur raten erst mit einem einfacherem Programm anzufangen. Wenn du etwas Übung hast, dann kannst du dir auch überlegen mit Premiere zu arbeiten. Ich habe damals mit Pinnacle angefangen.
Viel Spass bei deinem Projekt.

Zurück