Suche Tutorial für UV Mapping

Vielleicht wäre es ja durchaus sinnvoll zu schreiben "WAS" genau Du einfach nicht hinbekommst?

Davon ab - HIER solltest du mal den einen oder anderen Blick rein wagen.
 
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Hi!

Als erstes mußt Du die Textur "kantedüse.jpg" um 90° drehen. Entweder in PS oder per Ebenen / Transformieren direkt in den Shader-Eigenschaften.
Im Diffusion-Layer braucht die Textur nicht ein zweites mal vorhanden sein, da durch den Alpha / Material Weight eh die "Form" definiert wurde.
Nun diese Textur auf die Düse drag'n'droppen: Zylinder-Mapping, Textur additiv hinzumischen An, Kacheln Aus. Textur-Koordinaten Winkel.P = 90°.
Tags / Auf Objekt anpassen.
Nun liegt die Textur auf der gesamten Düse. Per Textur-Achse bearbeiten ggf. einfach stauchen und nach belieben Positionieren.

Liebe Grüße,
Mark.
 
Vielen Dank Jungs :)
Teilweise bin ich ein wenig verwirrt weil die Textur nicht sichbar wird in der Voransicht aber beim render ist sind ja dann meistens da. Komischweise verschwindet auch ab und zu der kontroller für die textur also der zum verschieben aber passt schon :)

Noch eine weitere kleine Frage gibt es ne Möglichkeit die Tolleranz für den Alpha Kanal zu verändern also das er evtl auch noch nen paar Grautöne mitnimmt?

Grüßle

Okay habs selbst gefunden. Nochmals vielen Dank für die Hilfe. Ihr seid super!
 
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