suche registrierungsscript

tkwow

Grünschnabel
suche Rgistrierungsscript

also... ich brauch was ganz spezielles... ich brauche ein Sript... (php) was eine Dtei in den Ordner server/accouts schreibt die dann so einen inhalt hat:
PASSWORD=PASSWORT
SESSIONKEY=5sxBMLQYsJZjEXZK52WWiCAHIiW9LCbUmy2f23izjOjoG8vdyyQhAw==
LAST_IP=127.0.0.1
CHAR=021375A
PLEVEL=0
DerName des Users ist der Name des Files also user. (ohne Endung) z.b.
file: hans.

inhalt:
PASSWORD=hanswurst
SESSIONKEY=5sxBMLQYsJZjEXZK52WWiCAHIiW9LCbUmy2f23izjOjoG8vdyyQhAw==
LAST_IP=193.211.60.32
CHAR=021375A
PLEVEL=0

Also ich bin echt zu blöd um das selber zu machen >.<

Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Versuch mal das:
PHP:
<?php
$inhalt = "PASSWORD=hanswurst\n
SESSIONKEY=5sxBMLQYsJZjEXZK52WWiCAHIiW9LCbUmy2f23izjOjoG8vdyyQhAw==\n
LAST_IP=193.211.60.32\n
CHAR=021375A\n
PLEVEL=0";
$ftp = @fopen("server/accouts/hans.", "w+") or die("Datei Error server/accouts/hans.");
fwrite($ftp, $inhalt);
fclose($ftp);
echo "Die Datei wurde erstellt!";
?>
Damit das funktioniert, musst Du aber auch die entsprechenden Rechte in dem Verzeichnis haben, ...

redlama

ne, das ist nicht das was ich meine... Also, ich habe da meine forms, und klicke dann auf Registrieren... Dann muss im Unterordner Server\accounts eine datei mit meinem namen sein (ohne endung) mit einem einmaligen Code, der bei jedem User aber gleich lang ist und mit meinem Passwort. Das mit den Keys und mit den Emails lasse ich mal raus ^^''

welche anpassungen denn? Also ich weiß jetzt nicht auf anhieb wie man z.b. den einmaligen Key da hinbekommt der sich bei jedem User ändert o.O aber ich bin auch voll der no0b>-<

PS: das script von redlama zeigt bei mir gar nichts an O.O

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt sicher eine random-Funktion bei PHP, ich denk mal die wird sogar random() heissen. Ganz sicher bin ich aber nicht.
Wofuer brauchst Du diesen Key denn
Die Anpassungen sehen halt so aus, dass Du die statischen Daten die redlama im Script angegeben hast durch Variablen ersetzt welche aus der Form bekommst.

Dann noch 2 Kleinigkeiten am Rande:
Wir helfen gern, aber das ist hier kein "Macht mal"-Forum.
Gewoehn Dir ab alles klein zu schreiben, dass hindert den Lesefluss und ist fuer'n ... Siehe Netiquette.

sry das ist eine dumme Angewohnheit. Der Key muss einfach dahin. Ich brauche den für ein Serverprogramm. Aber was würdest du denn machen wenn du kein php könntest? Da kann man nichts anderes machen ausser lernen (für 1 Script?!) oder halt dieses mach-mal :(

Naja, lernen ist immer gut. :)
Ich lern gern neue Sachen, und ich find es ist wichtig immer dazu zu lernen. Und man ist auch nie zu alt um zu lernen.
Wenn man sich mal mit PHP auseinandersetzt erkennt man schnell die Moeglichkeiten und will mehr damit machen. PHP ist auch recht einfach gestrickt, also auch recht fix zu erlernen. Es gibt immer wieder ein paar Sachen wo man dann mal Hilfe braucht aber man kommt mit wenigen Befehlen schon recht weit.
Meine Website besteht hauptsaechlich aus den Befehlen mysql_query, mysql_fetch_row und printf.
Dazwischen ein paar if's und else's und ein paar Kleinigkeiten, aber das war's dann auch schon.
PHP verlangt so wenig, und gibt Dir so viel. ;)

Was is'n das fuer'ne Ausrede?
Du hast ein Problem, also loese es. Ganz einfache Sache.
Du weisst was Du machen willst, auf Dateien zugreifen, also uebersetzt Du erstmal was Wort Datei in's Englische und bekommt File. In der Funktionsdoku auf http://www.php.net guckst Du dann nach File.
Dort findest Du ganz schnell Links zu fopen() und anderen lustigen Sachen.
Zur Ausgabe kannst Du z.B. printf() oder echo benutzen.
Falls Du auf MySQL zugreifen willst, die Funktionen fangen (ich glaub) alle mit mysql_ an.
Oder kauf Dir ein Buch. Oder mach ein paar Tutorials wie sie ja auch hier auf der Seite zuhauf zu finden sind.
PHP ist wirklich einfach, und es beisst nicht. Naja, okay selten, aber wenn, nicht fest. ;)
Und wenn Du Probleme hast kannst Du immer gern Fragen. Aber "macht mal" ist hier einfach nicht gern gesehen.

Zurück