suche registrierungsscript

tkwow hat gesagt.:
das script von redlama zeigt bei mir gar nichts an O.O
Was heißt, es zeigt bei Dir nichts an?
Hast Du auch wirklich die nötigen Rechte in dem Verzeichnis?
Und wie genau sollen denn die Daten in die Datei kommen? Du hast ein Formular, wo Du die Daten eingibst und diese sollen dann gespeichert werden, oder wie?

redlama

reptiler hat gesagt.:
Es gibt sicher eine random-Funktion bei PHP, ich denk mal die wird sogar random() heissen. Ganz sicher bin ich aber nicht.
Nur für die Nachwelt: Die Funktion nennt sich [phpf]rand[/phpf].

Für die Generierung eines Keys wäre allerdings folgendes besser geeignet:
PHP:
srand ((double)microtime()*1000000);
$key = md5(uniqid (rand()));
Sind zwar nur 32 Zeichen, lässt sich ja aber erweitern.

Was heisst "nur" 32 Zeichen? Er hatte 6 Zeichen vorgeschlagen. Du bietest ihm jetzt also etwas mehr als 5 mal so viel an. Ich denke, dass sollte fuer ihn reichen da ich annehme, dass er sich auch bei den 6 Zeichen schon dachte, dass das reichen wird.

Das soll nicht reichen das muss reichen sonst hätte mein Programm ein großes Problem ^^''
@redlama ich denke an meinem PC habe ich schon alle rechte >.< und dein Script hatte chmod 777 und die Daten sollen halt in die datei server\accounts\$user.

PS: Wegen dem 32 Zeichen Zeug: Ich denke da werden sich höchstens 20 Leute registrieren im Idealfall vll. 30 und dann mit 6 Zeichen Buchstaben und Zahlen... Da kann man sich mal ausrechnen wie viele ich dann über habe ^^

und um die Sache vll. einfacher zu machen: Ich habe ein Programm das diese Dateien schon perfekt erstellt! Also vll. bringt das hier ja manchen was...

aber jetzt endlich mal zum Ende der 32 Zeichen Geschichte: Es sind 56 Zeichen wenn ich richtig gezählt habe XD

Zuletzt bearbeitet:
tkwow hat gesagt.:
@redlama ich denke an meinem PC habe ich schon alle rechte >.< und dein Script hatte chmod 777 und die Daten sollen halt in die datei server\accounts\$user.
Also das Du an Deinem PC alle Rechte hast, ist mir auch klar. Aber Du musst nicht dem Script 777 geben, sondern dem Verzeichnis, wo die Datei rein soll und den Verzeichnissen darüber auch!
Wenn dann alle Rechte da sind, sollte es gehen. Ich nutze das gleiche auf mehreren Seiten von uns.

redlama

Da is überall 777 >,< aber das hat sich jetzt auch wieder erledigt :D Fragt nicht wie, aber ich habe es gemacht XD Also wer ma' Lust hat es zu testen kriegt von mir auch den link...

Zurück