Suche Echtzeit-Film-Format für Premiere Pro Editing

GreenBeret

Mitglied
Hallo. Nachdem ich Szenen aus einem Spiel aufgenommen habe, liegen diese als 1600x1200 aufgelöste Jpeg-Sequenz vor. Ich kann natürlich diese als Jpg-Sequenz in Premiere/Aftereffects benutzen, aber es wäre mir lieber wenn ich diese in ein anderes (Film)Format umwandeln könnte, dass Premiere Pro in Real-Time abspielen kann (vorausgesetzt dass da noch keine rechenaufwändige Effekte angewendet werden, versteht sich). Gibt es ein solches Format ? Muss natürlich verlustfrei sein, Dateigröße ist mir egal, aber nicht >40 MB/sec ;)

MfG
GreEn

Was für einen Rechner benutzt Du denn dafür ?

Denn ausser nen Pseudo-HDV-Clip daraus zu machen fiele mir auch nichts ein.
Sprich Mpeg2 in 1600*1200 mit einer Bitrate von 25MBit. ( also etwa 3, MByte/sek)

mfg chmee

** Oder Du gehst den Umweg über ne Stellvertreter-Datei, schneidest also in DV-PAL und
wenn das Endergebnis stimmt, lässt Du das Material Offline in Vollformat rendern.

** Stichwort "Verlustfrei"
Wenn es ein Verlustfreier Codec sein soll, dann gibt es sehr viel zu schwitzen für Deinen Rechner.
und Verlustfrei-Raw-AVI oder MOV heisst dann bei 1600*1200@25fps:
1600(px)*1200(px)*3(Bytes/RGB)*25(fps)=140MB/Sek.

Zuletzt bearbeitet:
naja, das ganze läuft auf einem P4 3,2 Ghz, 1024 MB Ram und einer Samsung SP2514N (7200 rpm). Natürlich ist "verlustfrei" ein relativer begriff, es darf natürlich schon verlustbehaftet sein (wie zB ein HDV Clip) aber man sollte es mit bloßem auge nicht erkennen können. Mir ist gerade eingefallen dass der Huffyuv Codec evtl. reichen könnte

Zurück