Hi Sigi,
natürlich weiß was eine SDK ist.
Aber davon mal ab:
In 3DGame Studio 6 commercial ist enthalten:
- ein Level Editor
- ein Map-Compiler
- eine 3D Energie mit statische und dynamische bunten Lichtquellen, dynamische Schatten, Terrain-Schatten, Nebel usw.
- ein Model Editor(nur ein sehr schlechter)
- eine SDK für die Skripts und Erweiterungen(dll)
Dazu braucht man nur noch:
- ein besseren Model-Editor
- ein Terrain-Editor
- ein Bildbearbeitungsprogramm(für die Texturen)
- evt. ein Scripter
und schon kan man Spiele programmieren, ohne sich groß mit 3D-Programmierung anzuerkennen, deshalb habe ich es empfohlen.
Und ein Scripter ist ein Programm mit dem man Skripts erstellen kann. Zum Beispiel für Partikel, man kann natürlich so lange die Einstellungen(Partikelanzahl, Richtung usw.) ändern, bis es gut aussieht, aber das dauert sehr lange und ist umständlich. Ein Scripter erstellt den Skript, nachdem man ihm ein paar Vorgaben gemacht hat, das ist einfacher.
Gruß
Driven