[SUCHE] Abitur Umfragescript

Zodiac das is cool =)
jedoch steht das was man bei Sonstiges einträgt leider beim nächsten Benutzer nicht mit Radiobutton als Antwortmöglichkeit da,
weil das verhindert das die Benutzer einfach sinnlos irgendwelche Namen einfügen.

Und mit den Klassen von meinem Vorgänger bin ich nicht zurechtgekommen xD

jedoch steht das was man bei Sonstiges einträgt leider beim nächsten Benutzer nicht mit Radiobutton als Antwortmöglichkeit da,
weil das verhindert das die Benutzer einfach sinnlos irgendwelche Namen einfügen

Wie verhindert das Nachtragen durch den Benutzer, dass sinnlose Namen eingefügt werden?

All deine Fragen sollten eine offene sein um die Neutralität zu wahren.

Wenn du zum Beispiel zu der Frage "Welche Frau ist am schönsten?" vorgibst, oder durch nachfolgende Benutzer hinzufügen lässt:
  • Judith
  • Hans
  • Peter

Dann wird Judith mit großer Wahrscheinlichkeit gewinnen, auch wenn es die Möglichkeit gibt eine andere hinzuzufügen, weil sie direkt anklickbar ist. Du nimmst den Leuten das denken ab und dabei vergessen sie, dass es vielleicht doch eine andere gab die sie noch besser fanden. Dabei möchtest du bestimmt eine wahrheitsgemäße Aussage, die sich die Leute gut überlegt haben, was mit einer indirketen Vorgabe von Namen nicht immer der Fall ist. Daneben gibt es auch oft Leute, die keine Lust oder keine Zeit haben das Formular auszufüllen und nahezu willkürlich irgendwelche Namen anklicken. Besser keine Antwort als eine gelogene Antwort. Ergo: Textfelder sind entscheidend besser und einfacher für dich.

Zudem noch zwei Anmerkungen von mir:
  1. Wenn jeder Name nachgetragen wird, hast du ein Ellen langes unübersichtliches Formular, das kein Spaß macht auszufüllen.
  2. Für solch einen Kleinkram ist der Aufwand den du betreiben willst definitiv zu hoch.

Zuletzt bearbeitet:
okay gut ich verstehe diesen Standpunkt
und gibt es so ein fertiges script, womit ich ca 100 Fragen verwalten kann, wo die Antowrtmöglichkeiten alle in ein Textfeld geschrieben werden müssen und diese Fragen dann ausgewertet werden können?
wäre das mit einer Datenbank machbar oder doch eher anders?
weil ich bin im Moment die ganze Zeit am überlgen wie ich dieses Umfragesystem realisieren soll ob mit einer Datenbank, wo ich dann 100 Tabellen mit der jeweiligen Frage habe und dann die Antwortmöglichkeiten einfach dort drin gespeichert oder ob ich das so mache das ich nur eine Tabelle habe und dort die Antworten reingeladen werden, bzw wenn da Jemand dann ein noch nicht vorhandenes Element hinzufügt, das dann in der DB einfach eine weitere Spalte generiert wird, damit diese Antowertmöglichkeiten dort weitergezählt werden können
oder ob man einfach die komplette Namensliste der Stufe als möglichkeiten in einem DropDown Menü vorgibt und dann das irgendwie in eine Datenbank einfügt und dort dann nur gezählt wird wie oft dieser Name ansgesucht wurde

Die Tutorials oder Scripts die ich jetzt die ganze Zeit gefunden habe, haben alle nur auf den vorhandenen Antwortmöglichkeiten beruht und ich will mich mit meinen Leuten da nicht auf ein Paar Leute festlegen, welche dann zu der jeweiligen Frage als Antwortmöglichkeiten da stehen, da wären gewissermaßen Probleme vorprogrammiert falls ihr versteht was ich meine

wie gesagt ich suche weiter und wenn Jemand was passendes hat, lasst es mich nur wissen =)

Zurück