[SUCHE] Abitur Umfragescript

Eigentlich ist es nicht schwer umzusetzen, eine einfache IF-Abfrage übernimmt doch das wichtigste.
Wenn im Select-Feld z.B. "eigene Eingabe" steht, dann schreibe in die Tabelle Antworten diese Eingabe.
Und im Select-Feld wird dann ausgelesen welche Antworten alles in der Tabelle stehn.

Wenn du also Ahnung von PHP hast ist das ruck zuck geschrieben.
Solltest du dich für das fertige Script von CookieBuster entscheiden, wird dir Wissen in PHP auch nicht erspart bleiben. Nur in der Zeit wo ich mich meist in ein kleines Script eingelesen habe, hab ich das Script schnell selber geschrieben.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe dir einmal mein Script geschickt, erwarte aber nicht zu viel ;). Ich hab das auch nur schnell geschrieben dass es fertig ist. Viele Funktionen hat es (noch) nicht.

Schlimmer wird aber wohl eher sein, dass ich sehr wenige Kommentare in diesen beiden Dateien habe. Hab bisher noch keine Zeit gehabt das sinnvoll zu Kommentieren. Aber ich denke mit etwas Sitzfleisch wirst verstehen was da abgeht.
Wenn nicht, dann kannst dich ja bei mir melden, dann kann ich einzelne Teile noch erklären

stimmt das mit der IF-Abfrage ist ne gute Möglichkeit mach ich so =)
aber trotzdem nehme ich gerne noch die Inspiration von CookieBuster an =)

außerdem hab ich auch noch keine ahnung wie ich das mit der Auswertung noch realisieren kann bzw das die Umfrage von jedem nur einmal ausgefüllt werden kann das könnte man dann eventuell mit einem Log-In System machen oder mit Passwörtern für jeden einzelnen Schüler oder einfach mit der IP-Sperre oder?

Wenn ich deinen Post gerade sehe, mein System geht von einem eingeloggten Schüler aus. Mit Name vorallem.

Wenn das so ist, hast auch die Möglichkeit des 2 mal Abstimmens verhindert. In allen anderen Fällen kannst das nicht vollkommen verhindern, da Ips wechseln, Cookies gelöscht oder gar nicht aktzeptiert werden können und Sessions auslaufen ;)

Du kommst wohl um ein Log-In nicht rum wenn wirklich nur jeder einmal an der Umfrage teilnehmen soll. Bei einer IP-Sperre kann soziemlich jeder alle 2 Tage neu voten.

[SUCHE] Erweitertes Umfragescript

also bevor hier kommt "benutz google" ... hab ich schon

also ich suche ein Umfragescript also eigentlich ein anz nomales wo man eine frage hat und dazu antwortmöglichkeiten gibt
aber jetzt soll man noch ein inputfeld haben falls es diese Antwortmöglichkeit nicht gibt und dort seine antwort reinschreiben
diese eingefügte soll dann aber beim nächsten benutzer aber dann als checkbox oder radiobutton in den vorgegebenen antwortmöglichkeiten stehen

und ja noch so graphische ergebnisdarstellung wär auch net schlecht

also normale scripte hab ich schon viele gefunden aber wie gesagt ich suche eins mit so einer antwort funktion

das sollen eigentlich so umfragen werden wie "wer kommt immer zu spät?" für unseren Abi-Jahrgang also so typische Umfragen halt und da jeder zu einer frage eine andere antwort hat wäre so ein system am besten

falls da jemand was hätte, wäre ich sehr dankbar
egal ob script oder irgendein link

mfg Dari

Hi,

bitte bleibe mit dem Problem in Deinem alten Thread. Auch in Deinem eigenen Interesse, sonst bekommst Du eventuell all die dort genannten Vorschläge noch einmal aufgewärmt.

Warum nimmst Du Dir nicht ein vorhandenes Script (wenn ich das richtig sehe, hat Cookiebuster Dir seins zur Verfügung gestellt) und passt es auf Deine Bedürfnisse an? Wenn dabei ein konkretes Problem auftaucht, wird Dir hier sicherlich gerne weitergeholfen.

Und achte in Deinen Beiträgen bitte auf die Rechtschreibung, wie es in unserer Netiquette, Punkt 15 gewünscht wird. Ein (fast) durchgängig klein geschriebener Beitrag ohne Punkt und Komma ist sehr schwierig zu lesen. Vielen Dank.

LG

bitte bleibe mit dem Problem in Deinem alten Thread. Auch in Deinem eigenen Interesse, sonst bekommst Du eventuell all die dort genannten Vorschläge noch einmal aufgewärmt.
Hab den Doppelpost mal der besseren Übersicht wegen, und um zukünftige Crosspostings im Forum zu vermeiden, in dem ersten Thema angeheftet.

Bitte erstelle keine Doppel-/Mehrfach-/Pushpostings. Dazu zählen insbesondere das Erstellen identischer Themen in mehreren unterschiedlichen Unterforen, das mehrfache oder erneute Einstellen eines bereits vorhandenen Themas, und das Posten von Beiträgen, die einzig und allein dem Zweck dienen, das entsprechende Thema in der Themenauflistung wieder weiter oben zu platzieren (sog. „Thread Pushing“). Derartige Beiträge werden restlos gelöscht. Sollte der Eindruck bei unseren Moderatoren entstehen, dass wissentlich gegen diesen Punkt verstoßen wurde, hat dies die unbegrenzte Sperrung des Accounts zur Folge.

mfg Maik

Zurück