[SUCHE] Abitur Umfragescript

Dariusch

Grünschnabel
so hallo und guten Abend

ich bin schon seit längeren auf der Suche nach einem Umfragescript was die folgenden Dinge können sollte

- also zuersteinmal eingabe der Antwort und nicht auswahl
- diese Eingabe soll beim nächsten mal erscheinen
- sollte für mehrere Fragen ausgelegt sein
- jeder sollte nur einmal diese Umfrage machen können
- und die Ergebnisse sollten am besten auch dargestellt werden muss jetzt nicht unbedingt grafisch sein aber irgendwie

ich hab das ganze forum hier durchsucht aber nichts entsprechendes gefunden
wie ich schon erwähnt habe soll das alles für unser abi sein das heißt umfragen die dann in unsere Zeitung kommen bzw ins Jahrbuch
das sind halt solche fragen die einzelne personen in unserer stufe betreffen und von denen dann gemacht werden und es soll keine festen namen da stehen deswegen sollen die das auch selbst eingeben

also ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen

mfg Dariusch

Dein Thread erklärt jetzt leider nicht deine 100%ig Absicht.
Suchst du jemand der dir ein solches Script schreibt? Dann wäre das Job-Forum für dich der bessere Anlaufpunkt.
Suchst du hilfe beim Erstellen eines solchen Scripts? Dann wäre es interessant wenn du zeigen könntest was du schon hast.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand dir ein solches Script für Lau mal schnell schreibt.

Achja, evtl auf die Groß- und Kleinschreibung achten, da du ja Abi hast solltest du dies wohl ein bisschen besser können.

Nun macht Ihn nicht gleich fertig.
Erstmal sind vordefinierte Auswahlfelder leichter für die Auswertung, aber gut. Klar kannst du ein Formular entwerfen, mit vielen Textfeldern.
Wenn du schon mal mit HTML und PHP gearbeitet hast, sollt es kein Problem sein.
Und hey bis zum ABIball (da muss ja alles stehen) ist es ja nicht mehr so lang. Also du musst dir dann wohl schon etwas fertiges suchen im Internet.
Sonst gibt es immer noch die guten alten "Zettel und Stift - Formulare".
Weil der Ausleseaufwand ist gleich, wenn jeder selbst die Antworten schreiben darf!

Also entweder schnell schreiben (dauert 1 Tag, oder ein Fertiges ziehen)

http://www.google.com/search?hl=de&client=opera&rls=de&hs=tS6&q=php+Poll+Script&btnG=Suche&lr=

Viel Erfolg

@ just-click noch hat er kein ABI ^^

jo mit der Rechtschreibung hab ich es nicht so wirklich =)

also ich würde das schon gern scheiben aber wenn ich ein fertiges Scriot hätte dann wäre mir das das auch recht
bzw hat da jemand ne Ahnung auf welcher Basis ich das machen muss
ob mit Datenbanken oder XML oder so was in der Richtung?
weil die Umfragen die ich bisher gefunden habe sind nur Umfragen, welche fertige Antwortmöglichkeiten haben und das sollte ja geraden nicht der Fall sein
sondern die User sollen die Antwortmöglichkeiten ja selbst erstellen und die dann bewerten

aso und ABI hab ich erst 2010 im März (Rheinland-Pfalz) =)

mfg Dariusch

Naja mit PHP und einer Datenbank ists nicht sehr schwer.

Du hast 2 Optionen wenn du das Script selber schreiben möchtest:
1) Du nimmst ein bestehendes und passt es an deine Bedürfnisse an (ohne Select-Felder)
2) Du investierst ein paar Stunden und machst dir ein solches Script selber.

Wenn du aber eigene Antworten haben willst stehst du vor einem kleinen Problem bei der Auswertung.
User 1 schreibt als Antwort 1 Hans Müller
User 2 schreibt als Antwort 1 hans müller
User 3 schreibt als Antwort 1 mueller hans

Jetzt steht in deiner Datenbank in der Tabelle "Antworten"
User | Frage | Antwort
1 | 1 | Hans Müller
2 | 1 | hans müller
3 | 1 | mueller hans

Wenn du jetzt Frage 1 auswerten möchtest, musst du das im schlimmsten Fall alles selber auswerten, denn Hans Müller != mueller hans.

Eine andere Überlegung die es gäbe wäre z.b. neben dem Select-Feld ein Input-Feld zu stellen.
Wenn jetzt die gewünschte Antwort des Users nicht vorhanden ist, kann er diese dort eingeben.
Der nächste User der das Script verwendet sieht nun das seine Antwort von einem anderen User eingestellt wurde und kann diese im Select-Feld auswählen.

Soll nur eine kleine Gedankenstütze sein

Falls Interesse besteht, ich habe für genau den selben Grund so ein Umfragescript selbst geschrieben.
Das ganze ist natürlich für mein eigenes System ausgelegt, und bedarf Änderungen von dir. Das würde dich dann schon nochmal Zeit kosten, dich da reinzuarbeiten.

@Dariusch:
Nimm doch einfach das: http://www.surveymonkey.com/

Btw: Wenn dich jemand darauf hinweist, dass du dich um eine bessere Rechtschreibung bemühen sollst, ist dein Hinweis auf mangelnde Rechtschreibkenntnisse kein Grund, es nicht wenigstens zu versuchen! Selbiges gilt natürlich auch für deine Zeichensetzung.

Grüße, Frezl

würde mich freuen wenn du mir das zukommen lassen könntest

Email ist Dari_o@web.de

ansonsten schreib ich des selbst
und just-click

das mit dem Eingabefeld und das der nächste User das dann sehen kann das hab ich mir auch gedacht das in der Richtung zu lösen bloß die Umsetzung ...
mhm schwer

mfg Dariusch

Zurück