Subtitles in Videodatei einfügen...

Ich hab's mir auch durchgelesen.

Premiere ist halt deFakto Standard in der semiprofessionellen Klasse. Das meinste darunter finde ich persönlich Mist und alles darüber kostet unmengen Geld.
 
Nur wegen dme Thema die c't gekauft, oder abbo ?

Klar (wegen dem standart) nur gibt das mit der "Echtzeitvorschau" schon etwas zu denken!

naja, das alles daruinter Mist ist, denke ich nicht, ich z.B. finde Pinnacle Edition DV 4.5 sehr interessant kam übrigens auch in vielen Zeitschriften sehr gut davon!

Aber ahst schon Recht, Premiere hat sich einfach durchgesetzt, man baruch nur mal in die ganzen VideoFilmerZeitschriften ringucken, überall Premiere.
 
C'T habe ich im ABO, ist ja leider die einzige deutsche allgemeine Computerzeitschrift, die noch was taugt. Alle Anderen rutschen auf das Level von der ComputerBild ab.
 
Da muss ich ja auch noch meinen Senf dazu geben - als alter Ulead MediaStudio Anwender!

MediaStudio kostet wirklich nicht viel und ist für das einfache Schneiden, simple Übergänge wirklich sehr gut! Es ist intuitiv in der Bedienung!!! Nur weil es günstiger ist, heisst es noch lange nicht es ist Mist!! Ich spreche aus Erfahrung!!! Kenne ja die Unterschiede zwischen Premiere und Mediastudio!!! (Also nicht persönlich nehmen Bubi, wenn ich Deine Aussage kritisiere - aber wir verstehen uns ja)
 
Ich hab früher selber mit Mediastudio geschnitten. Fand es auch ziemlich gut, aber mehr als schneiden und vorgefertigte Überlendungen und Effekte is nunmal nicht drin. Ist für mich selber ein Einsteigerprogramm. Wer mehr möchte muss sich halt Premiere oder anspruchsvollere Programme holen. Aber für den Einstieg ist es schon ganz gut.
 
Zurück