Strings nur 255Zeichen

efham

Grünschnabel
Nun, ich hab da so ein Problem,
ich will in ne Variable eben viel Text reinspeichern, und das geht eben nicht!
WEIL ich ja ein String nur 255Zeich aufnehmen kann.
Wie kann ich das jetzt anders machen

Der Code is vlt nicht so wichtig ich tu ihn aber einfach mal nei!

PHP:
$filename = "http://207.46.203.186/AOM_XPACK/query/query.aspx?<?xml%20version='1.0'?><clr><cmd%20v='query'/><co%20g='AOM_XPACK'%20s='100'/><qest%20id='0'%20si='0'%20en='DoH_Efham'%20et='ZS_Human'%20md='ZS_Supremacy'%20tp='ZS_AllTime'/></clr>";
$file = fopen($filename, "rb");
$string = fread($file, 100000);
fclose($file);

Aha, und wie soll ich das dann machen, ich hab das so wo übernohmen, und ich kann nul XML, was aus dem Link da kommt!?

Du kannst wenn du lustig bist eine ganze Homepage in eine Variable packen, also das sollte nun wirklich nicht das Problem sein.
Es wäre aber evtl eine Idee mal alle " und ' in der Variable zu escapen mit einem vorrangestellten \ damit er nicht irgendwann fälschlicherweise davon ausgeht, dass ein String Limiter vorliegt.

ich wollte kürzlich die selbe frage stellen weil bei mysql die länge eines feldes auf 255 zeichen begrenzt ist! hab aber noch net getestet ob's trotzdem länger geht

Original geschrieben von Harrier
ich wollte kürzlich die selbe frage stellen weil bei mysql die länge eines feldes auf 255 zeichen begrenzt ist! hab aber noch net getestet ob's trotzdem länger geht
299.gif

Das ist bei einer MySQL Datenbank auch nur auf 255 Zeichen beschränkt, wenn du ein Feld vom Typ VARCHAR nutzt, welches maximal 255 fassen kann, theoretisch aber auch auf jedem beliebigen kleineren Wert limitiert werden kann.

Lange Sachen gehören nunmal in Felder vom Typ TEXT und nicht in VARCHAR

Tim

Also wenn man da hin geht,
Code:
http://207.46.203.186/AOM_XPACK/query/query.aspx?<?xml%20version='1.0'?><clr><cmd%20v='query'/><co%20g='AOM_XPACK'%20s='100'/><qest%20id='0'%20si='0'%20en='DoH_Efham'%20et='ZS_Human'%20md='ZS_Supremacy'%20tp='ZS_AllTime'/></clr>
dann steht ja alles da!
Und das hab ich eben versuch mit PHP einzulesen.
Und mit echo nachschauen ob auch alles eingelesen wird, bloß irgendwie wird immer nur ein teil davon eingelesen :-/
KA wie ich das jetzt machen soll :-( grml.

Zurück