String an URL anhängen - OHNE NEULADEN DER SEITE

Meine Antwort sollte auch weniger als Verbesserung eher als erweiterte Erklärung dienen. =)
Ich hatte mich erst letzte Woche mit "/#!/" beschäftigt und allein die ganze history-Geschichte+Google-Indexing ist einfach viel zu komplex für die einfache Frage wie er die URL ändert...

Ich find die Notation auch ganz schick etc. habe dann aber die Idee, Content per Ajax zu laden, teilweise verworfen, weil es doch recht komplex ist und man sich erst umfangreich mit dem Thema beschäftigen sollte

;)

Das Thema ist aber wirklich wichtig, wenn man sinnvoll den lokalen Cache nutzen will. Besonders mit HTML5 gibt es da jetzt viele Möglichkeiten: Grundstruktur einer Datei samt Skripts, Styles und Sprites runter laden, diese über die Manifest-Dateien in den Cache legen lassen und dann sämtliche Inhalte in einer lokalen Datenbank ablegen. Dadurch kann man die Webseite auch größtenteils nutzen, wenn man keine Verbindung zum Internet hat, und das Überprüfen der Aktualität einer Webseite geschieht allein über die Manifest-Datei, die man praktischerweise auch im Hintergrund aktualisieren kann.

Zurück