Stream Output

themonk

Erfahrenes Mitglied
Hallo
ich möchte gern ein Output Fenster haben wo die Aktuellen Nachrichten die in die Input geschrieben werden angezeigt werden. Hab gehört das das ganze mit einem Stream geht und das das so auch Traffic sparender ist nur ich finde nirgends was dazu hier im forum nicht und bei google auch nicht kannm ir vielleicht jemand von euch helfen?

die seite von dem Shoutbox Tutoial lädt aber immer neu wenn ein neue eintrag da ist und das soll es eben nicht es soll nicht neu geladen werdenund über einen Input frame in den Output frame kommen

Das schaffst du überhaupt nicht.

Und warum?

Damit die Daten auf deiner Homepage angezeigt werden können, müssen sie sich auf dem Server befinden. Also müssen sie irgendwann einmal vom User zum Server übertragen werden. Und diese Übertragung erfordert zwangsläufig ein Neuladen der Seite, um welches du also nicht herumkommen wirst.

Chats laufen auf einem Server! Unter einem IRC Protokoll! Das ist wieder was ganz anderes!

Gruß Mirko

PS. Mit ein bisschen Suche wirst Du dann auch fündig !

die mahcen das auch ohne neulden
Es gibt keine PHP-Chats, die ohne ständiges Reloaden funktionieren. Wenn du mir einen solchen zeigen kannst, dann bist du gut. Das funktioniert nur mit Java, da Java vom Server aus Befehle an die einzelnen Client-Rechner senden kann.

Zurück