Hallo,
ich werd diese Vectoren nicht mehr los. Hab ein neues Problem: ich wuerde gern einen 2d Vector belegen. Dieser vector hat wieder die Form vector<vector<MYclass>>.
Hab mir dazu folgendes ueberlegt:
#include<iostream>
#include<vector>
using namespace std;
class MyIndex
{
public:
double X;
double Y;
int index;
};
static vector<MyIndex> Dreieck(MyIndex&,MyIndex&,MyIndex&,vector<MyIndex>);
int main ()
{
MyIndex Punkt_a,Punkt_b,Punkt_c ;
vector<vector<MyIndex> > Objekt;
vector<MyIndex> Dreieck_;
vector<MyIndex>::iterator ptr_Punkte;
vector<vector<MyIndex> >::iterator ptr_Objekt;
//-------------------------------------------------------------
Punkt_a.X=10;
Punkt_a.Y=13;
Punkt_a.index=1;
Punkt_b.X=20;
Punkt_b.Y=23;
Punkt_b.index=2;
Punkt_c.X=30;
Punkt_c.Y=33;
Punkt_c.index=3;
//--------------------------------------------------------------
for (ptr_Objekt = Objekt.begin();ptr_Objekt != Objekt.end(); ptr_Objekt++)
{
vector<MyIndex> dreieck=Dreieck(Punkt_a,Punkt_b,Punkt_c,Dreieck_ );
Objekt.push_back(dreieck);
}
return 0;
}
static vector<MyIndex> Dreieck (MyIndex& Punkt_a,MyIndex& Punkt_b,MyIndex& Punkt_c,vector<MyIndex> Dreieck_)
{
Dreieck_.push_back(Punkt_a);
Dreieck_.push_back(Punkt_b);
Dreieck_.push_back(Punkt_c);
return(Dreieck_);
}
Gibt es denn noch eine andere Variante ohne UP?
Gruss