Statische Webseiten erstellen aus MySQL Datenbank

Caching ist ein groooooooooooooßes Thema. Das fängt beim Byte-Code-Cache an und geht bis zum Speichern kompletter Seiten. Aber all das passiert für den Anwender unsichtbar im Hintergrund und hat auch nichts mit dem ursprünglichen Thema des Threads zu tun.

Und wie muss ich meine .htaccess datei konfigurieren, dass der mod_rewrite nur bei manchen Seiten bzw. in bestimmtenFällen erfolgt?

Aber um nochmal auf das ursprüngliche Problem zurückzukehren ... eigentlich wollte ich auf jeder Unterseite eine Facebook-Kommentarbox einbinden. Diese könnte doch dann die jeweiligen Kommentare nicht mehr korrekt denjenigen Seite zuordnen, die der Benutzer zum Zeitpunkt des Kommentars durch mod_rewrite vor sich hatte, oder? Also ich könnte doch nicht die Facebook Kommentarbox die eingeblendet wird auf der Seite index.php abhängig von den get-URL Parametern machen, die ich via mod_rewrite "unsichtbar" mache ... oder?

Kenn mich mit FB nicht wirklich aus.

Du kannst also quasi beliebig viel verschiedene Kommentarboxen ahben?
Kannst du mir mal zeigen, was du von FB dafür auf deiner Seite einbinden musst?

Also das besteht aus zwei Teilen:

1.
PHP:
<div id="fb-root"></div>
<script>(function(d, s, id) {
  var js, fjs = d.getElementsByTagName(s)[0];
  if (d.getElementById(id)) return;
  js = d.createElement(s); js.id = id;
  js.src = "//connect.facebook.net/de_DE/all.js#xfbml=1&appId=210649149005114";
  fjs.parentNode.insertBefore(js, fjs);
}(document, 'script', 'facebook-jssdk'));</script>

und 2.
PHP:
<div class="fb-comments" data-href="http://example.com" data-num-posts="2" data-width="500"></div>

Da man die Domain variabel gestalten kann und dort auch GET-Daten etc. anhängen kann, könnte es vielleicht doch gehen, oder?

So wie ich das seh, muss data-href eben eindeutig sein.
Und ja, da kannst du je nach aufgerufener Seite
mit PHP etwas anderes reinschreiben/anhängen.

ich kann ja mal kurz erläutern, was ich plane: momentan gebe ich über eine Schleife auf einer Seite ausgabe.php untereinander je 5 Werte von 10 verschiedenen Datensätzen aus. Nun möchte ich bei jedem Datensatz einen Link für "Details" einbinden. Nun dachte ich, dass ich den Link z.B. auf details.php?id=10 verlinke und dann über die ID wiederum die "Detaildaten" aus der MySQL Datenbank lade. Diesen Link würde ich gern via mod_rewrite "verschönern" zu /details.php/datensatz_10.html ... ich bin gerade absolut planlos wie ich meinen Ansatz gestalten sollte...

Kannst du die bereits vorhandene Seite mit den Detail-Links einmal zeigen?
Würde die Sache einfacher für uns machen.

Zurück