Statische Webseiten erstellen aus MySQL Datenbank

Jaaa ... ich merk schon ... so langsam überzeugt ihr mich ... aber die PHP Datei muss ja auch irgendwie automatisch erstellt werden und nen bestimmten Namen etc. haben.. das kann doch sicher irgendwie automatisieren, oder? Nochmal zur Info: Die neuen Werte die immer wieder hinzukommen überschreiben nie alte Datensätze, sondern sind immer separat zu betrachten. Also quasi wie wenn man hier im Forum ein neues Thema aufmacht, wird ja auch eine neue Datei erstellt, die dann die DB Werte ausliest... wie mache ich das?

Dann wird diese Datei wohl eine .PHP-Datei werden :) Die Ausgabe ist aber dennoch HTML und daher SEO. Deine PHP.Datei (INDEX.php ****) müsste dann in <? php> Code Tags die Datenbank auslesen und deine Datensätze aus der DB anzeigen.
Ich empfehle dir mal ein einfaches Tutorial zu PHP anzuschauen. Und mal nen Hello World zu machen.
Ich hoffe das kommt nicht unhöflich aber ich habe den Eindruck das es etwas an Grundwissen fehlt. Was gennerell nicht schlimm ist sondern nur verwirrend :)

MFG Joe

Nein nein, das Grundwissen ist schon da ;) wie ich die Datenbank auslese und so weiß ich doch. Ich überlege nur, wie ich es umsetze, dass ich Formular-Input-Daten, welche ich verarbeite und in der MySQL Datenbank speicher noch weiter verarbeiten kann. Denn ich möchte folgendes: Ich möchte, dass sobald ein neuer Datensatz (Name: Input_001) in der MySQL Tabelle abgelegt wird. Eine Datei namens input_001.php erstellt und auf dem Server abgelegt wird.

Das ist doch das gleiche wie hier im Forum. Ich lege ein neues Thema an und schon wird eine neue Datei erstellt welche, wie jetzt unter http://www.tutorials.de/php/383220-statische-webseiten-erstellen-aus-mysql-datenbank.html erreichbar ist. Ich möchte wissen, wie ich das umsetze.

So ein Forum als komplexes Werk hat ein Grundgerüst. Es wird geprüft ob ein neuer Eintrag hinzugekommen ist und stellt den neuen Inhalt miittels echo dar. Daz wird aber keine neue Datei erstellt sondern nur der Inhalt wird dynamisch angezeigt. Die Datei ändert absolut nix an ihren Code selber -> es wird also keine neue Datei gebraucht oder aktualisiert. NUR die Datenbankeinträge ändern sich.

Also Normal wird nun deine Index.php eine Datenbankabfrage machen. Dann eben diese Daten ausgeben. Gibt es keine Daten dann schreibt er nix neues. Falls es neue Daten gibt wird er die neuen Daten genauso anzeigen wie du es programmierst. Meinetwegen Fett unterstrichen und Rot. Ändern tut sich der Code selbst rein garnicht. Lediglich die Ausgabe ändert sich so wwie von dir programmiert.

Okay, muss man das mod_rewrite modul dann auf jeder unterseite machen? nein, oder? Also kann man auch noch normale .html seiten haben?!

Zurück