spielt hier jemand paintball?

So mit Druckluftpistolen und Farbkügelchen auf Personen schiessen?

Nein! Würde ich aber vielleicht mal probieren wollen!

wird aber vom gros der "szene" paintball genannt und nicht gotcha ;)
ich spiele leider nicht, würde aber gerne. gute makierer sind mir nur zu teuer (will zwar keine eSpritze hamm [wo bleibt denn da der spaß???] aber was "besseres" wär schon nett ;)). ich glaube ein über ecken bekannter "kumpel" spielt in nem verein oder so, muß den mal fragen, ob ich mal ausproBIERen kann :rolleyes:

Ich hab gehört das es da in Amiland regelrechte Tuniere gibt. Da gibts dann aber nicht nur die popeligen Standard-Gotchas wie bei uns, sondern Sniper, Schrotflinte, bzw. Granatwerfer-Variante.

hi hi,
ahh interesse besteht also...dachte mir schon ich fange mir mit diesem thread derbste flames ein :rolleyes:
paintball ist der offizielle ausdruck für die "sportart"-
gotcha (kommt von "got you" schlaues kerle @quentin :p )ist dann eher die waldvariante des paintballs...so wurde mir das erklärt.
habe das ganze letztes we mal ausprobiert, ich hatte das grosse glück gleich mit einer ziemlich guten waffe zu beginnen, d.h. keine pumpe (vor jedem schuss wie pumpgun nachladen), sondern so halbautomatik mit 1mal laden und dann drauf auf die mutti. die hatten ne riesen co2 gastronomie gasbuddel zum nachfüllen dabei...sehr praktisch...sonst kannste nach einem spiel nachhause gehen :eek:
was an meiner leihwaffe cool kam, war das gas-remote system, d.h. die co2 flasche war über einen schlauch am körper befestigt und nicht an der waffe selbst...was natürlich dem gewicht der waffe zugute kam. wir spielten unsere games in einem privatwald...was allerdings immer noch illegal ist; man müsste das "spielfeld" einzäunen etc.) aber einmal geht das schon *rofl*
auf jedenfall hatte ich schon irgendwie ein wenig bammel vor den kugeln und hab vor beginn mal gefragt ob mir einer so zum test mal auf den rücken bolzen könnte...(hart wie ich bin haha)
bin dann ein paar schritte nach vorne gegangen und mich wie ne vogelscheuche aufgestellt.... auf einmal machte es plopp und irgendwie knickt mir mein linkes bein weg und ich liege auf der schnauze mit schmerzverzerrtem gesicht..als ich mich wieder aufrappeln konnte und mit tränen in den augen mein linkes hosenbein hochgekrempelt hatte konnte ich die "original" jackass gotcha verletzung an meiner wade erkennen... uhhh :mad: die sau hat mir aufs bein anstatt aufn rücken geschossen

nach 5 minuten beruhigung wurde ich dann über sämtliche tuningmassnahmen der waffen, wie tuningventile, superduperbolzen etc. aufgeklärt.... hmm, hätt ich das gewusst hätt ich mich sicher nicht hingestellt...
das spielen selbst war btw weniger schmerzhaft, da der abstand hier viel grösser war- sagen wir mal so zwischen 20 und 30 metern.
bei dem testschuss auf mich war der abstand höchstens 3 meter :#
alles in allem war das echt ziemlich lustig von wegen adrenalinaustoss und so. was man aber sagen muss, das equipment ist echt nicht ganz billig. auch wenn man schon nen "markierer" besitzt, kommen immer wieder die kosten für "paint" (die kugeln) und co2 oder auch druckluft auf einen zu. was ebenfalls schade ist, dass die community genau wie die zocker, sportschützen etc. mit all den bekannte vorwürfen kämpfen muss... das würd mir ziemlich auf den keks gehen..
hat auf jeden fall sehr viel spass gemacht und wenn ihr die gelegenheit bekommt dann probierts mal aus. auf vielen army bases kann man sich waffen leihen und dort legal spielen. in regensburg gibts sogar ne halle dafür...natürlich ist das nur halb so phaett wie im wald...
so das wars mit meinen paintball impressionen-

mphg andy

es gibt in jeder grösseren deutsch stadt vereine ;)
und turniere gibts auch in menge hier !! (auch Ligen)
der sport boomt :)

werde mir nächste woche auch eine AutoMag zu legen um auf Tunieren spielen zu können *Freu*

wau, ne automag! ich bin bescheiden und schnapp mir ne spyder...
unverwüstlich... und gute tuningbasis ;-)
wennst sie hast dlds dann kannst ja mal bescheid sagen wie die mag so ist!

mphg andy

hmm inner schweiz gibt es auch ne grosse szene...aber ich interessier mich nichtn besonders.......ich finde das die waffe eine zu geringe reichweite haben.....sniper 20 m genau LOL 35 max.... naja jedem das seine....:-)

Zurück