Yakul
Erfahrenes Mitglied
Cinemas Caustics (Volumen) können solche Spiegelungen sehr wohl darstellen. Allerdings funktioniert dies leider nur mit einer Punkt-Lichtquelle und die Renderzeiten liegen extrem hoch, wenn man sich realistische Ergebnisse wünscht...
Da man das Punkt-Licht mit einer "unsichtbaren" Röhre auch zu einem Spot machen kann, ist es also möglich, das Licht an einem Spiegel brechen zu lassen!
Schau dir einfach mal die Beispieldateien an
edit: geht natürlich auch mit einem nur transparenten, nicht spiegelndem Mat (bei aktivierter Brechung+Fresnel), sieht meiner Meinung nach sogar noch ein bisschen besser aus
Je höher der Brechungswert, desto "stärker" wird das reflektierte Licht
Da man das Punkt-Licht mit einer "unsichtbaren" Röhre auch zu einem Spot machen kann, ist es also möglich, das Licht an einem Spiegel brechen zu lassen!
Schau dir einfach mal die Beispieldateien an
edit: geht natürlich auch mit einem nur transparenten, nicht spiegelndem Mat (bei aktivierter Brechung+Fresnel), sieht meiner Meinung nach sogar noch ein bisschen besser aus
Je höher der Brechungswert, desto "stärker" wird das reflektierte Licht
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: