Spieglein, Spieglein an der Wand: Welche Maus kauf ich mir - verdammt >.<

Du musst keine Ladepausen machen.
Zitat des Hersteller: " Ladefunktion der Maus über USB-Ladekabel – auch während des Betriebs."

So übel sind die Mäuse von cherry nicht. Zumindest haben die Buttons ne lange Lebensdauer...

Logitech oder Microsoft gefallen Dir ja vom Design her nicht. Bei irgendwas musst Du also Wohl oder Übel Abstriche machen.
 
Du hast recht ... die Maus klingt wirklich nicht schlecht ... besonders die 5 Jahre Garantie machen sie recht attraktiv. Allerdings halt ich nichts von der Soft-Touch-Oberfläche der Maus da die bei meinem Vater recht flott runter war. An der Stelle mal ein Lob an den Cherry-Support der auf Wunsch eine anderes Maus-Modell ohne diese Oberfläche geschickt hat.
 
Ich hab jetzt mal geblättert und mich trotz meiner schlechten Erfahrungen für eine Razer Lachesis entschieden da ja das meiste andere entweder kein Kabel hat oder meinen Ansprüchen genügt. Also ich denke den Thread hier werd ich wieder beerdigen es sei denn jemand hat noch was interessantes zu sagen ... etwa ein Geheimtipp für Mäuse oder sowas. Evtl. gibt es irgendwo einen Hersteller, der Mäuse auf rostfreiem Stahl produziert xD

Und da sind wir wieder ... meine Razer Lachesis zeigt nach nicht mal einem Jahr erste Zeichen von Altersschwäche (der Lasersensor muckt).
Ich hole diesen Thread dann also mal aus dem Reich der Toten zurück und lass mir die Vorschläge nochmal durch den Kopf gehen. Und frag gleichzeitig auch mal obs inzwischen eine Edelstahl-Maus gibt oder irgendwelche neuen Ideen. Unten nochmal der einführende Beitrag.

Wenn da mal keine kreative Überschrift ist.
Wer meint das hätte Anerkennung verdient darf gleich mal nen Euro in die "Sammelbüchse zur Anschaffung einer neuen, geeigneten Maus für Raubkopierer" einwerfen. *Sammelbüchse unter die Überschrift nagel*

So. und nun zum eigentlichen Thema dieses Threads. Nachdem nach langen, föhlichen Stunden des Spielens und Surfens mit meiner Razer Diamondback hat diese nun das zeitliche gesegnet. *Leerzeile zur Ehrung der Verstorbenen einleg*

Und nun hätte ich gerne eine neue Maus. Die nötigen Mittel für dieses Projekt werden notgedrungen von nicht so dringenden Unterfangen zur Verfügung gestellt. Jedem der mich Unterstützen möchte werde ich auf Anfrage mit Freude meine Bankdaten mitteilen
Jedenfalls verstarb meine Maus an akutem Versagen der linken Maustaste. Exakt dem selben Mangel viel meine erste Razer Diamondback zum Opfer für die der Razer-Support aber eine Vertretung stellte.
Meine neue Maus sollte über eine Kabelanbindung verfügen, die lang genug sein sollte (ich kam mit den 2 Metern der Diamondback eigentlich gut klar), da ich Akkus verabscheue.stört einfach nur. Noch wichtiger ist aber, dass sie für mich als Linkshänder benutzbar ist. Razer möchte ich aus naheliegenden Gründen meiden. Außerdem mag ich die LED-Beleuchtung der Mäuse nicht so. Das einzige was am Schreibtisch zu leuchten hat sind der Monitor und die Power-LED des Rechenknechts. Ich bin übrigens auch ein Fan belegbarer Zusatztasten *g*
 
Ich kann Dir wirklich Logitech-Mäuse empfehlen. Ich habe selbst zwei MX-1000-Mäuse, die sind inzwischen schon 3 bis 4 Jahre alt, und arbeiten hervorragend.

Auch würde ich niemals mehr eine Kabel-Maus nehmen, weil man mit einer Funkmaus einfach freier arbeiten kann. Die Akkuladung hält mindestens 3 Tage (bei ca. 10-stündiger Nutzung). Eine der beiden ist eine Funkmaus, die andere Bluetooth, wobei sich zeigt, das BT offensichtlich mehr Strom verbraucht (die andere Maus hält ca. 5 Tage...).

Von Logitech gibt es auch Linkshänder-Mäuse z.B. diese hier.
 
Leider verspühre ich wirlich keine Lust Akkus aufzuladen und hab selbst mit Kabel genug Freiheit. Soweit dieses nicht nur einen Meter lang ist. Danke erstmal für deinen Vorschlag. Leider ist dies die einzige Linkshändermaus von Logitech und in der Form etwas marginal. Genau wie die symetrischen. Die wirklich tollen Mäuse, die mich interessieren würden zum ausprobieren sind die MX Reolution und die G9 ... allerdings nur für Rechtshänder :(
 
Die MX Revolution habe ich selber und es ist eine tolle Maus. Im Freundeskreis sind bei mir auch einige Linkshänder und es ist echt schwierig ihnen eine tolle Empfehlung zu geben, weil der Markt nunmal nur Rechtshändermäuse hergibt. Eine gute Bekannte nutzt aber seit jeher die rechte Hand für die Maus, das ist leider der beste Tipp, den ich den meisten geben kann (falls sie sich nicht mit den 20 Euro Standardmäusen abgeben wollen).
 
Und das Schönste, was uns die Technologie an Mäusen geschenkt hat ist weder kabelgebunden, noch Funk-/Akku-gebunden. Ich rede von Wacom Mäusen. Knuffig, leicht, präzise, nahezu endlos haltbar, inkl. nicht enden wollendem Treiber-Support. Und den Nebeneffekt, dass man statt eines Mauspads gleich ein Grafiktablett (mit Stift) neben der Tastatur hat ist auch höchst willkommen.

Ich kenne niemanden, der eine Wacom-Maus mal benutzt hat und sie nicht mochte.

Gruß
Martin

PS: Ich bin kein Z0cker und ich kenne auch keine Z0cker. Kann also zu der Qualität in Bezug auf Spiele wenig sagen.
 
Ich empfehle Dir zum Pixelschubsen einen Trackball. Ich habe seit Jahren nur noch solche von Logitech im Einsatz. Man ist sehr viel Präziser als mit einer Maus, es wird weniger Platz auf dem Tisch benötigt und man kann die Trägheit der Kugel wunderbar (und ebenso präzise) nutzen.

Bei mir läuft der Optical Trackman sowie der Trackman Wheel seit der ersten Generation und ich möchte nie wieder eine Maus nutzen müssen.
 
Ich kenne auch einen Linkshänder, der schon immer die Rechte Hand für die Maus nimmt. Und damit wunderbar klar kommt. Nur möchte ich mich nicht wirklich umgwöhnen nur muss ich wohl inzwischen erkennen, dass es für Linkshänder keine wirklichen Alternativen gibt. Ich meine mein einziges Problem mit Razer ist die fehlende Haltbarkeit. Und Leider stellt dieses Manko einen erheblichen Mangel dar.

Wacom hab ich persönlich noch nicht probiert einfach weil ich nicht sonderlich viel mit Photoshop etc. arbeite und sich die Investition nicht lohnte. Ich werd mich daher wohl einfach mal in der Richtung etwas informieren. Nettes Logo navy :)
 
Zurück