Spieglein, Spieglein an der Wand: Welche Maus kauf ich mir - verdammt >.<

Danke wegen der Sig. immer diese Buchstabendreher. und das sowas keinem auffällt? Den Schund liest außer dir wohl niemand XD

Und meine Vorstellungen sind schon relativ eng gesteckt. ich muss damit schließlich arbeiten und schau auch manchmal drauf ;)
 
Kein Problem. Mir fällt sowas eigentlich immer auf.

Aber was hältst du denn von dem Vorschlag, dir einfach eine Maus zu kaufen, deren Form dir gefällt (evtl. auch beleuchtet) und sie deinen Vorstellungen anzupassen? Lackierung, unter Umständen Entfernung der leuchtenden Komponenten... Da lässt sich viel machen. Allerdings alles leider unter dem Aspekt, daß die Garantie flöten geht.

Das Leuchten UNTER der Maus muss allerdings bleiben, da die Kamera das Licht zur Abtastung der Oberfläche und zur Ermittlung der Bewegung braucht. Daher würde ich dir zu einer Laser-Maus raten. Die leuchtet nämlich nicht.
 
Ich hab vorhin so einen schönen Text verfasst, dann war der Strom weg :( Dann eben nochmal.

Bisherige Kriterien waren:
Kein Zusatzleuchten, belegbare Zusatztasten, linkshändergeeignet, mit Kabel, bis 100 Euro, kein Razer und kein Microsoft. Bevorzugt Lasermaus.

Mir sind nur 3 Hersteller qualitativ hochwertiger Lasermäuse bekannt. Razer, Microsoft und Logitech. Logitech fällt weg, weil sie eigentlich nur Rechtshändermäuse haben für diese Anforderungen, Microsofts beste Gamermaus wurde von Razer entwickelt, mit den gleichen Leuchtstreifen und Razer fällt sowieso raus. Einen Vorschlag hab ich noch, vielleicht schaust du dir ja doch nochmal ein Modell von Microsoft an, denn das trifft fast alles was du willst, nur das Design /die Marke könnte dir halt nicht gefallen:

http://www.microsoft.com/germany/hardware/mouseandkeyboard/productdetails.aspx?pid=051
 
Das Mausmodding ist keine schlechte Idee.nur denke ich wirkt das bei Razer einfach wie "Maus kaputt". Wobei das entfernen der LEDs an sich kein Problem wäre. Ich werd wohl mal die Maus von Microsoft im Laden betrachten.oder mir bestellen und bei Bedarf umtauschen.
Ach wäre ich doch nur Rechtshänder *g*
 
Ich hole einfach nochmal meinen alten Beitrag aus der Versenkung. Ich hab mir seit damals keine noch neue Maus gekauft und steh jetzt leider vor dem Problem, dass sich bei meiner aktuellen Maus Kabelbruch ankündigt.. Es muss also eine neue her.

Inzwischen bin ich ja zu dem Schluss gekommen, dass alle Mäuse grundsätzlich erstmal bescheiden aussehen. Besonders Logitech wenn sie nicht ergonomisch sind.

Razer kommt mir wie Eingangs schon erwähnt wegen schlechter Verarbeitung nicht ins Haus. Am besten wäre ne Maus aus rostfreiem Stahl denke ich ... gibts hier irgendwelche CNC-Fräser die mich da beraten könnten? *g*
 
Damals hatte ich ja eine optische von Microsoft, die hat sehr lang gehalten und gut gearbeitet.
Siehe hier:
Meine Microsoft IntelliMouse (oder IntelliExplorer, weiss nicht mehr genau) Optical ...

Jetzt hab ich wieder eine Microsoft, aber eine Laser-Maus. Die Microsoft Laser-Mouse 6000. Sieht meiner Meinung nach auch garnicht schlecht aus.
Das schicke am Laser: Ist genauer als optisch bei weniger Stromverbrauch.
 
Was ist denn mit der alten Maus passiert? Mir widerstrebt es immer noch eine Maus von einem Softwarehersteller zu kaufen.

Ich hab jetzt mal geblättert und mich trotz meiner schlechten Erfahrungen für eine Razer Lachesis entschieden da ja das meiste andere entweder kein Kabel hat oder meinen Ansprüchen genügt. Also ich denke den Thread hier werd ich wieder beerdigen es sei denn jemand hat noch was interessantes zu sagen ... etwa ein Geheimtipp für Mäuse oder sowas. Evtl. gibt es irgendwo einen Hersteller, der Mäuse auf rostfreiem Stahl produziert xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn mit der alten Maus passiert? Mir widerstrebt es immer noch eine Maus von einem Softwarehersteller zu kaufen.
Da hat, nach vielen Jahren, irgendwann mal einer der Mausbuttons langsam seinen Dienst nicht mehr so ganz erfuellt.
Aber ich denke dass man das nach einer Lebensdauer von mindestens 5 Jahren (ich denk es waren eher mehr) auch verstehen kann, vor allem wenn die Maus ja doch sehr viel genutzt wird, unter anderem auch fuer sehr klick-intensive Spiele.

Ich bin ja im Grunde garkein Freund von Microsoft, zumindest deren Software. Ich muss aber sagen dass die anstaendige Hardware bauen.
 
Ich hab keine Lust meine Maus mit Batterien oder Akkus zu füttern oder Ladepausen machen zu müssen. Und Cherry kann vielleicht gute Tastaturen herstellen aber Mäuse nicht wirklich.
 
Zurück