Spiegeln???

Achne, ich krieg das einfach nicht so hin wie ich das will.
Hab nur die Wände reflektieren lassen.....funktioniert.
Hab nur den Knoten reflektieren lassen....funktioniert.
Will ich aber beide reflektieren lassen funktionierts nicht...:(
Da bleibt das ganze Bild schwarz.
Ich habe auf beide VRayMtl gelegt.
Was mache ich bitte falsch??

also ne, tut mir leid wenn ich dich jetz angreife...
Aber du hast so ne Workstation und bekommst es nicht hin damit vernünftig zu rendern? Wozu brauchst du so einen Rechner?
Oder machst du hauptsächlich Videopost?

Was heißt da "so eine Workstation"???
Habe genau Max5.0 und seit Freitag endlich VRay (dafür ist auch ein grosser Teil von meinem Urlaubsgeld weg :-) ). Toll.
Tut mir sehr leid das ich mich nicht davor sitze kann und alles sofort beherrsche (bzw. sofort weiß auf was ich alles achten muss).
Aber dennoch Danke für deinen sehr konstruktiven Kommentar.
Wenn ich das Beruflich machen würde wäre er vielleicht angebracht gewesen.
Aber naja...

Zuletzt bearbeitet:
ich habe nur das Vraymat genommen + die Einstellungen von JurA. Dieses Material habe ich den Wänden zugewiesen. Der Torus und die Querstreben haben das von Max gegebene Std.-Material. Und dann aber mit VRay rendern;)

Anhänge

• 01.jpg
    01.jpg
    113,4 KB · Aufrufe: 204
Das ist ja nicht das Problem, (wenn ihr das geglaubt habt, dann verstehe ich sogar die Jammerei).
Der Torus sollte wie Glas aussehen, darum habe ich da ebenfalls VRayMtl daraufgelegt. Nur wird dann das ganze Bild schwarz.
Und ich habe keine Streben eingebaut und das wird auch der Grund sein warum es nicht funktioniert.
Weil wenn man nur zwei reflektierende Objekte hat, dann weiß VRay anscheinend nicht was er refl. soll und lässt es ganz bleiben:-)

Das könnte es sein. Hast du schon mal einen Spiegel vor einen Spiegel gehalten. Da sieht man auch nix!!! (Wenn man das nur auf den Spiegel bezieht)

Zurück