ArtificialPro
Pseudo Mitglied
Weil, wie schon von Hancobln gesagt hat, diese Funktion nur dazu dient, während des arbeitens, eine gerenderte Ansicht zu bekommen, die nicht gleich gespeichert wird oder sonst wie weiter beibehalten wird...
Da ist nichts doppelt! Die Funktion mit dem Bildmanager zu speichern ist ein weiteres Feature, falls man gerenderte Bilder im Nachhinein doch speichern will. Aber z.B. Multipasses kannst du (soweit ich weiß) nicht mit dem Bildmanager speichern(Ich meine nicht den normalen Alpha-Pass)
Außerdem werden Bilder über die normale Speicherfunktion in den Rendervoreinstellungen sofort am Speicherplatz abgelegt, wenn das Rendern fertig ist. Dadurch hast du einen minimalen Datenverlust bei Absturz. Im Bildmanager musst du nach Beendigung des Renderns erstmal alles speichern, sonst istsweg...
Da ist nichts doppelt! Die Funktion mit dem Bildmanager zu speichern ist ein weiteres Feature, falls man gerenderte Bilder im Nachhinein doch speichern will. Aber z.B. Multipasses kannst du (soweit ich weiß) nicht mit dem Bildmanager speichern(Ich meine nicht den normalen Alpha-Pass)
Außerdem werden Bilder über die normale Speicherfunktion in den Rendervoreinstellungen sofort am Speicherplatz abgelegt, wenn das Rendern fertig ist. Dadurch hast du einen minimalen Datenverlust bei Absturz. Im Bildmanager musst du nach Beendigung des Renderns erstmal alles speichern, sonst istsweg...
Zuletzt bearbeitet: