MFC openGL
Erfahrenes Mitglied
Da scheinst du recht zu haben... Aber die Forms sind noch leer, und das muss doch gehen das der da mal richtig aufräumt Es bleiben immer ein paar KB im Speicher, und das summiert sich echt schnell wenn das Programm gerade mal 5 min genutzt wird, dann ist schon fast hängen im Schacht.cosmochaosmaker hat gesagt.:Hallo MFC openGL!
Bestimmt beim zigmalen neu instanzieren der MDI Childs.
Den GC händisch anzukurbeln kann auch in manchen Fällen fatal sein.
Sieht nicht nur so aus, solls auch werdencosmochaosmaker hat gesagt.:Das ganze sieht für mich nach einer Art Verkaufs/Bestandssoftware aus.
Hat mich das Verkaeufer oder das Artikelsuchen verraten ?
cosmochaosmaker hat gesagt.:Ich denke nicht das Du jedes einzelne Form in zig varianten neu instanziert werden muss, oder?
Leg sie in einem ControlArray ab. Eine Funktion, der Du den Typ des gewünschen MDI Childs mitgibst,
könnte dann zB das gewünschte MDI Child anzeigen.
Letzendlich hast ja eh irgendwelche Funktionen in deinen MDI Childs implementiert,
denen Du die Daten übergibst, welche angezeigt werden sollen.
Versuch also alles wiederzuverwenden, sofern Du es nicht mehrmals brauchst.
Du weisst schon...
MfG, cosmo
Dann könnte ich auch einfach jedes neue Form einmal als Static speichern und dann bei bedarf aufrufen... Frage nur ob das so toll ist, da ja dann der ganze Speicher für alle Forms reserviert werden muss (Denke bei dem ControlArray wird das identisch sein...ODER ?) Schaue mir das aber morgen mal in der MSDN an, und dann mal gucken... erstmal Danke.
Aber wenn das nicht mit dem MDI so geht, dann werd ich das wohl in kauf nehmen müssen, egal obs mir gefällt oder nicht. Ein Prog was seinen Speicher verballert kann ich nicht brauchen, und schon garnicht verkaufen
Gruß
MFC OpenGL
PS : Ab wann bekommt man den ForumStatus "Bitch Control Unit" ? Den will ich auch bekommen *ggg*