Sorenson Video Stream Problem (Bitte um hilfe)

WabbaJack

Mitglied
Hallo erstmal,

Ich habe mich ma hingesetzt und ein paar Video Tutorials über Camtasia aufgenommen! Hat auch alles wunderbar gefunzt. *glücklichsei* Aber leider sind die Videos viel zu gross meistens so an die 21 - 25 MB :rolleyes:

Nunja dann habe ich halt hier ein bischen in der Suchfunktion gestöbert und bin auf das Programm Sorenson gestossen womit ich meine Videos in ein SWF konvertieren kann inclusive Sound! Das ergebniss der grösse hat mich sehr begeistert von 21MB zu 3 -5 MB .

Alles schön und gut aber die bild quali ist so dermasen schlecht :rolleyes: Der sound ist sehr akzeptabel aber das bild nicht! Ich kann nicht mal die Schrift erkennen von dem was ich gemacht habe.

Kennt ihr vielleicht gute einstellungen womit die Bild Quali akzeptabel ist? Es muss ja nicht perfekt sein aber man sollte schon was erkennen ausser ein haufen Pixel! Habe mehrer einstellungen probiert so wie die LOW, MEDIUM und HIGH kompression! Allerdings erhalte ich bei der HIGH kompression nicht mal ein akzeptables ergebniss :(

Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir ein paar einstellungen nennen könnt damit die Bildqualität besser wir aber trozdem das File in grenzen bleibt!

Oder vielleicht kennt ihr ein besseres Programm womit ich das Realisieren kann! Achso bevor ich es vergesse! Schreibt bitte kein post von wegen nutz die Suchfunktion! Ich habe seit 2 Tagen die Suchfunktion genutzt bevor ich mich hier überhaubt getraut habe etwas zu schreiben ;)

Also ich bedanke mich schonmal im Vorraus für jede Antwort die mich weiter bringt!

Mit freundlichen Gruss WabbaJack

hmm da wartet man so gut 3 Tage auf eine Antwort und nix kommt! Da stellt ein andere fast ne gleiche Frage und die wird beantwortet! Ist das bei euch so gang und gebe? Sorry aber das finde ich ja schon ein bissel herb!

Ich meine so schwer kann die Frage doch nicht sein oder?

Jetzt darf ich mir hier bestimmt erstmal was anhören von wegen wie unverschämt ich bin das ich euch sowas nachstelle aber naja damit muss man rechnen ;)

Einen freundlichen Gruss!

Naja, ich habe es so verstanden, dass du es in SWF haben wolltest, sonst hätte ich dir auch zu XviD oder DivX geraten. Das Camtasia-Video kannst du mit VirtualDub Komprimieren. http://www.tutorials.de/tutorials164496.html

Mit diesen einstellungen bis du auf der sicheren Seite:
DivX: 1 pass quality based 95%
oder XviD: Single pass -> Target quantizer 2.5

Bei diesen Werten bleibt das Video Artefaktfrei und die Datei ist auch kleiner als bei 100%. Die anderen Einstellungen sind eigentlich auch wichtig, aber probier es erstmal aus. Weiter Infos zu DivX, XviD und VirtualDub findest du hier .

Das ist doch mal eine Antwort!

Vielen Dank Kasper wirklich vielen Dank! Sollten sich ma ein paar leute hier ne scheibe abschneiden ;)

Mit freundlichem Gruss WabbaJack

Zurück