Sony Picture Medien Browser

IceCòóL

Gesperrt
hiho

Brauche schnelle Hilfe.
Wenn ich mit dem Sony Picture Medien Browser meine DVD RW auf den PC kopieren will steht dieser Text dort : Import nicht möglich, da diese Disc nicht unterstützt wird.
Besitze eine Sony DVD 106

Kann man es nicht einfach so - ohne diesen Medienbrowser - machen ?

mfg chmee

Wenn du mir ein Programm sagst, mit dem man diesen Format von Sony DVD Cams auslesen kann, denke ich schon. Aber so...Nein -.-

Hi,

nur so als Idee: Hast Du die DVD beim Importversuch in der Kamera liegen oder in einem Laufwerk an Deinem PC? Wenn das letztere der Fall ist, wirst Du die DVD vermutlich erst finalisieren müssen (in der Kamera). Dazu müsste was in der Bedienungsanleitung der Kamera zu finden sein. Wenn beim Importversuch die DVD in der Kamera liegt, sollte es eigentlich auch ohne finalisieren gehen.

So hab mit der "Disc abschliesen" Funktion die CD so gemacht, dass man jetzt die Sachen bei Sony Vegas einfügen kann, direkt zu einer DVD...jetzt das Problem -.-

Die ganze sache hat keinen Sound...es Fehlt die Tonspur .__.

Hi,

ich antworte mal nur in diesem Thread, denn ich denke, dass die Probleme, die Du in all den anderen Threads beschrieben hast, damit zusammenhängen.

#1: Wenn weder der MediaPlayer noch VLC Deine Videos mit Ton wiedergeben, dann heißt das, dass entweder in den Videos tatsächlich kein Ton vorhanden ist oder dass der benötigte Decoder nicht installiert ist. Wenn es um AC3 (Dolby) Ton geht, dann genügt es, DVDArchitect zu installieren. Das Programm wird mit Vegas Pro geliefert. Wenn Du nicht die Pro-Version von Vegas hast, dann empfehle ich die Installation des AC3Filters.

#2: Der korrekte Weg, die Kamera-DVD zu importieren, geht über Datei -> Importieren -> DVD-Camcorderdisc. Dabei kann die DVD auch im DVD-Laufwerk des PCs liegen.

#3: Vegas Pro mag keine MPGs mit AC3-Ton, aus welchem Grund auch immer. Eventuell liegt das daran, dass AC3-Ton eigentlich nicht zum MPG-Standard gehört. HD-Aufnahmen mit AC3-Ton (M2TS von HD-Kameras) akzeptiert Vegas Pro anstandslos.

#4: MPGs mit AC3-Ton kann man z.B. mit DVDArchitect (oder anderen Programmen) in eine DVD-Struktur umwandeln, also eine DVD-Struktur auf der Festplatte erzeugen. Diese Struktur lässt sich in Vegas, wie eine normale DVD, über Datei -> Importieren -> DVD-Camcorderdisc importieren.

Ich habe das eben mal mit einer DVD versucht (#4 aus der Auflistung oben): Der 5.1-Ton bleibt erhalten, es gibt aber Probleme, wenn Kapitel enthalten sind, denn dann erzeugt Vegas einzelne Dateien (Trennung an den Kapitelpunkten). Die erste Datei ließ sich problemlos importieren, bei den folgenden Dateien hat Vegas die Hufe hochgerissen. Laut mehrerer Aussagen im englischen Sony-Forum soll es aber funktionieren. Wenn ich mal mehr Zeit habe, probiere ich da noch herum.

Hmm, irgendetwas vergessen? Dann frag' halt nochmal...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück