Hi,
ich antworte mal nur in diesem Thread, denn ich denke, dass die Probleme, die Du in all den anderen Threads beschrieben hast, damit zusammenhängen.
#1: Wenn weder der MediaPlayer noch VLC Deine Videos mit Ton wiedergeben, dann heißt das, dass entweder in den Videos tatsächlich kein Ton vorhanden ist oder dass der benötigte Decoder nicht installiert ist. Wenn es um AC3 (Dolby) Ton geht, dann genügt es, DVDArchitect zu installieren. Das Programm wird mit Vegas Pro geliefert. Wenn Du nicht die Pro-Version von Vegas hast, dann empfehle ich die Installation des
AC3Filters.
#2: Der korrekte Weg, die Kamera-DVD zu importieren, geht über
Datei -> Importieren -> DVD-Camcorderdisc. Dabei kann die DVD auch im DVD-Laufwerk des PCs liegen.
#3: Vegas Pro mag keine MPGs mit AC3-Ton, aus welchem Grund auch immer. Eventuell liegt das daran, dass AC3-Ton eigentlich nicht zum MPG-Standard gehört. HD-Aufnahmen mit AC3-Ton (M2TS von HD-Kameras) akzeptiert Vegas Pro anstandslos.
#4: MPGs mit AC3-Ton kann man z.B. mit DVDArchitect (oder anderen Programmen) in eine DVD-Struktur umwandeln, also eine DVD-Struktur auf der Festplatte erzeugen. Diese Struktur lässt sich in Vegas, wie eine normale DVD, über Datei -> Importieren -> DVD-Camcorderdisc importieren.
Ich habe das eben mal mit einer DVD versucht (#4 aus der Auflistung oben): Der 5.1-Ton bleibt erhalten, es gibt aber Probleme, wenn Kapitel enthalten sind, denn dann erzeugt Vegas einzelne Dateien (Trennung an den Kapitelpunkten). Die erste Datei ließ sich problemlos importieren, bei den folgenden Dateien hat Vegas die Hufe hochgerissen. Laut mehrerer Aussagen im englischen Sony-Forum soll es aber funktionieren. Wenn ich mal mehr Zeit habe, probiere ich da noch herum.
Hmm, irgendetwas vergessen? Dann frag' halt nochmal...