Und wenn ein Veranstalter oder Label Besitzer anhand des ihm Vorliegenden dein Potential nicht erkennt dann bist du sowieso am falschen Mann.
Da gibt es jetzt ein Verständnisproblem. Sagen wir jetzt mal, du bist der Veranstalter (Messe, Bankett, etc.) und möchtest, dass "wir" bei dir spielen. Jetzt hast du zwei Möglichkeiten:
a) Du sagst uns: Spielt mal "Alle meine Entchen, Häschen klein und zum Schluss noch Carmina Burana.
b) Du bekommst von uns ein Repertoire und wählst daraus die Werke aus, die gespielt werden sollen. So, von den bisher gespielten Stücken gibt es bereits eine Aufnahme. Jetzt nehmen wir mal ein reelles Beispiel. Die letzte Bearbeitung meiner Mutter ist eine "klassische" Version von "Tienes el culo más bello del mundo" (der spanische Titel lässt sich besser verkaufen, als der Deutsche). Diese Version gibt es momentan nur Finale. Damit der Kunde nicht die Katze im Sack kauft, soll er eine Probeversion bekommen. Diese Version muss jetzt nicht perfekt sein, aber er sollte als Laie überzeugt werden, gerade das Stück zu "kaufen".
Ich werde mir aber mal die aktuelle Version von Finale mal anschauen. Danke für den Hinweis.