Asterix-Ac
Erfahrenes Mitglied
Hallo Leute,
ich habe die Aufgabe eine Mail mit .NET 2.0 über einen Mail-Server zu senden, der eine SMTP-Authentifizierung erfordert. Doch die regulären Massnahmen lassen meine Applikation immer mit folgender Exception abschmieren:
System.Net.Mail.SmtpException: Mailbox unavailable Server response: 5.7.0 Need authenticate via SMTP-AUTH-Login {mp031}
Hierzu folgender Code :
Was mich stutzig macht, ist die Tatsache, dass
überall im Netz als SMTP-Authentifizierung propagiert wird, doch wenn man mal in die .NET FW 2.0 Doku dafür schaut, beschreibt die NetworkCredential-Klasse nur folgende Authentifizierungen: Standard, Digest, NTLM und Kerberos. Von SMTP ist keine Rede.
Also ist die Fehlermeldung richtig, weil die Authentifizierungsmethode falsch ist.
Aber wo finde ich die richtige?
Asterix
ich habe die Aufgabe eine Mail mit .NET 2.0 über einen Mail-Server zu senden, der eine SMTP-Authentifizierung erfordert. Doch die regulären Massnahmen lassen meine Applikation immer mit folgender Exception abschmieren:
System.Net.Mail.SmtpException: Mailbox unavailable Server response: 5.7.0 Need authenticate via SMTP-AUTH-Login {mp031}
Hierzu folgender Code :
Code:
private void Button1Click(object sender, System.EventArgs e)
{
MessageBox.Show("Send-Data");
MailMessage mail = new MailMessage();
mail.To.Add("tuppes@du.de");
mail.From = new MailAddress("ich@mich.de");
mail.Subject = "Das Subject";
mail.Body = "Der Body";
SmtpClient client = new SmtpClient();
client.Host = "mail.gmx.net";
//Authentication - start
string user = "myUserName";
string pass = "myPassword";
client.Credentials = new NetworkCredential(user,pass);
//Authentication - ende
client.DeliveryMethod = SmtpDeliveryMethod.Network;
client.UseDefaultCredentials = false;
client.Send(mail);
}
Was mich stutzig macht, ist die Tatsache, dass
Code:
client.Credentials = new NetworkCredential(user,pass);
Also ist die Fehlermeldung richtig, weil die Authentifizierungsmethode falsch ist.
Aber wo finde ich die richtige?

Asterix